Urlaubsvideos schneiden - Freeware Programm?

Jori

Cadet 2nd Year
Hey Leute! Ich suche ein Freeware-Programm um Urlaubsvideos von der Kamera meiner Mutter zu schneiden (mit fti im Oman - sehr empfehlenswert ;) )
Die Videos sind im .mpeg Format, bis zu 30 Minuten lang. Es soll nicht viel können - schneiden und bewegter Text wären schön. (Movie Maker kann ersteres, aber kein bewegter Text)
Da ich es vermeiden möchte die Videos vorher in ein anderes Format umzuwandeln sollte das Programm mit mpeg arbeiten können und auch bei langen Videos die recht viel Speicherplatz verbrauchen trotzdem noch halbwegs flüssig laufen (wobei ich weiß, dass da vieles vom PC abhängt)

Könnt ihr mir etwas empfehlen? Testversionen wären super, solange sie kein Wasserzeichen auf die Videos machen.

zu jeder "modernen" kamera hat ein schnippeltool dabei, schau es dir an.

kostenlos bedeutet auch, umständliche bedienung...
lightworks ist kostenlos, vielfältig aber nur in englisch und mit einarbeitungszeit.

es gibt aber auch schnippeltools zum testen (30Tage) die keine wasserzeichen haben... z.b. videodeluxe von magix.de...

halbwegs flüssig? heutzutage ist das leider hardwareabhängig... hast du schwachen pc, ruckelts. punkt.

Die Kamera ist eine Canon, aber schon ein älteres Modell.. Nummer kann ich dir leider nicht sagen.
Deshalb auch keinerlei Videobearbeitungssoftware dabei gewesen..

Etwas einarbeitungszeit ist nicht schlimm, ebenso wie nur in Englisch. Lightworks werde ich also gleich mal ausprobieren! Danke für den Hinweis!

Dachte mir schon, dass das wenig vom Programm abhängen wird, obs ruckelt.. Solangs reicht um halbwegs eine Vorschau abspielen zu können passt das schon und das wird schon gehen.

Zurück
Oben