Muntermacher
Lt. Commander
- Registriert
- Sep. 2022
- Beiträge
- 1.098
Hallo zusammen,
erst einmal die betroffenen Geräte:
Volvo XC60 Baujahr 2022 mit Google OS
Fairphone 5, Samsung Galaxy SE21FE iPhone13.
Das jeweilige Phone ist per Bluetooth gekoppelt.
Es wird immer die Autofreisprechanlage verwendwt
Betroffen ist die normale Telefonie, die Probleme scheinen nicht aufzutreten wenn über Threema oder Signal telefoniert wird (Jeweils auch über Autofreisprechanlage)
Problem:
Zum einen ist der Sprecher im Wagen schwer zu verstehen (besser wird es, wenn man die Handyfreisprechanlage verwendet), zum anderen hört die andere Seite sich selber stark im Echo. Wie zuvor gesagt, z.B. Anruf über Threema funktioniert top.
Was könnte die Ursache sein? Ich tippe auf die Android Software im Auto.
erst einmal die betroffenen Geräte:
Volvo XC60 Baujahr 2022 mit Google OS
Fairphone 5, Samsung Galaxy SE21FE iPhone13.
Das jeweilige Phone ist per Bluetooth gekoppelt.
Es wird immer die Autofreisprechanlage verwendwt
Betroffen ist die normale Telefonie, die Probleme scheinen nicht aufzutreten wenn über Threema oder Signal telefoniert wird (Jeweils auch über Autofreisprechanlage)
Problem:
Zum einen ist der Sprecher im Wagen schwer zu verstehen (besser wird es, wenn man die Handyfreisprechanlage verwendet), zum anderen hört die andere Seite sich selber stark im Echo. Wie zuvor gesagt, z.B. Anruf über Threema funktioniert top.
Was könnte die Ursache sein? Ich tippe auf die Android Software im Auto.