US-Filmindustrie verklagt Rentner auf 600.000 US-Dollar Schadensersatz

Andy4

Vice Admiral
Oh man, da könnte man doch wirklich irgendwie Ausflippen. Der Mann wusste nicht bescheid. Von gar nichts und dann so was. Der arme Kerl:(

heise.de schrieb:
Die US-amerikanische Filmindustrie zieht einen 67-Jährigen dafür zur Verantwortung, dass sich sein Enkel über den Computer seines Großvaters unerlaubt zum Download angebotene Filme besorgt hat. Der Verband der Filmstudios Motion Picture Association of America (MPAA) verlangt 600.000 US-Dollar Schadensersatz von dem Rentner, berichtet der Milwaukee Journal Sentinel, der in dem Heimatbundesstaat des Beschuldigten erscheint. Der Vorwurf lautet, sein 13 Jahre alter Enkel habe im Dezember 2004 die vier Filme The Incredibles, I, Robot, The Grudge und The Forgotten aus der Tauschbörse iMesh geholt. Mehr lesen...

Gruß Andy

Naja also selbst wenn er den Prozess verliert,heisst das nicht dass er zahlen oder in den Knast muss.In US ist es meist so dass wenn du jemand verklagst und gewinnst selbst dann extrem lange auf deine Kohle warten musst, wenn der Verurteilte das Geld hat.

"Die illegale Verbreitung verursache der Filmindustrie jährlich 5,4 Milliarden US-Dollar Schaden."

na ne ist klar oder ?!
wie wird das bitte errechnet ?
von den echten einnahmen und den die sie gerne wollten oder wie ?
klar laden leute sachen runter aber hallo macht mal wieder gut filme und die leute würden wieder ins kino gehn !

und was soll das

der opa bekommt eine auf den deckel weil sein enkel müll baut wie geht das ?
ist er der erziehungsberechtigte ?
er hat ja nichts gemacht
oder wie soll man das verstehen ?

oh ja und das für sehr lange zeit :lol:
aber wenn der gut man nicht mal auf das angebot mit 4000 Dollar eingehen konnte
was denkt sich da die filmindustrie ?
ja ja der jung zahlt die 600,000 dollar schon oder wie ^^

Vorallem finde ich das so krank, weil der Mann nicht mal 4000 $ aufbringen kann. Und dann machen die so etwas. So geht das nicht. Man kann doch keinen Menschen verklagen, der nicht wirklich was dafür kann. Aber das ist wieder so typisch.

ja aber sagen wir mal so
ich habe eine waffe und du würdest jemaden damit erschiessen oder so
dann könnte doch auch keiner kommen

EH ist deine waffe also bist du schuld oder ?! :freak:

ob der junge noch am leben ist :p

und das mit dem errechen meine ich auch so
anderes kann ich mir die zahl auch nicht vorstellen

[ACE].:SHARK:. schrieb:
ja aber sagen wir mal so
ich habe eine waffe und du würdest jemaden damit erschiessen oder so
dann könnte doch auch keiner kommen

EH ist deine waffe also bist du schuld oder ?! :freak:
Doch, mit verantwortlich können sie dich zum Beispiel machen, wenn ein Kind z.B. deine Waffe nimmt, und jemanden erschießt.
Anklagepunkt: Du hast deine Waffe vor dem Kind nicht genügend gesichert.

ist halt nicht einfach zu beantworten
in wie weit muss man einen pc vor einem kind sichern ?
und ich bin mir sicher der opa wüste nicht einmal wie.

tja erkönnte schon aber er is ja ami vll will er ja zurück klagen und noch was raus holen lol

Zurück
Oben