US PS3 und die PAL Spiele ...

• Ersteller Ersteller WzbX-
  • Erstellt am Erstellt am
W

WzbX-

Gast
Hi, da ich in einer Woche in die USA Fliege und es dort momentan für 399$ ( 255€ ) die PS3 inkl.
DualShock³ + metalGearSolid4 gibt, kommt mir die Frage ob die Spiele hierzulande auch
funktionieren werden. Die BlueRay's laufen wohl nicht wegen des Ländercodes, aber was ist
mit den Spielen, gibt es welche die nicht Laufen ?

Ansonsten die Frage wegen des Online Modus:
- Komme ich mit einer US PS3 auf den EU markt ?
- Kann man die PS3 so per software eisntellen, das sie einer EU PS3 gleicht ?
- Welche Unterschiede: Hardware/Software gitb es von US zu EU ?

Danke schonmal für die Antworten :)

Unterschiede zwischen den ganzen Konsolen gibt es keine bis auf das du keine PAL Blueray Filme abspielen kannst sowie PAL Playstation1 und Playstation2 Titel gehen auch nicht. Sonst ist alles gleich. Kannst die firmware auch auf deutsch stellen und dich auch am EU Marktplatz einloggen :)

Allerdings wird sich die Sache nicht lohnen, da du Einfuhrzoll zahlen musst. (bei >150€)
Außerdem wäre ich nicht sicher, dass die Spiele so einfach laufen, kenn mich da aber auch nicht so aus...

@real_general: Sind das nicht 300€?

Zuletzt bearbeitet:
Nein ist leider nicht möglich da der Key im Cell verankert ist und du ihn nicht ändern kannst

@TECC

vll kannst du es so machen das die PS3 so aussieht als ob du sie schon mitgeracht hast, also nicht ovp im Fliger:D Das machen viele mit IPods ja auch so, einfach schon mal was draufspielen.

Naja, mir geht es hautsächlich um die Spiele und für 250€ist das ne feine sache inkl. 80GB und cardreader :)
Also erst letzens kam ein beitrag über Zoll usw. und da meinten sie 300€... brauch ich nur am zoll mitteilen inkl. Rechnung,
wird dann in Euro umgerehcnet udn wenn es unter 300€ sind, brauche ich nichts zu bezahlen.

Achja: Wie ist das mit dem Online Spielen ? geht das auf EU servern ? nicht das ich da bei den amis rasukomme :(

Zuletzt bearbeitet:
Ja das geht auf EU Servern, jedoch kommt es manchmal auf's Spiel an denke ich. Manche Spiele sind international und manche eben nur in der Region die sie haben. Da du aber auch hier Spiele kaufen und spielen kannst ist das kein Problem.

Wie gesagt du wirst alles machen können außer PAL Blu-Ray Filme und PAL PS2 - PS1 Spiele abspielen.

PS1 und PS2 möchte ich auch nicht, dafür habe ich noch ne gute alte PS2.

BR wird momentan noch nicht genutzt und für 250€ ist das sehr nice, wobei
da noch die 13% draufkommen werden, da ab 175€ verzollt werden muss.

D.H.: 399$ -> ( 13,5% ) 283,75€

Ich hoffe man kann die ohne weiteres so mit nehmen ;)

Zurück
Oben