USA/Kanada Reise Prepaid Handykarte NanoSim Moto X

hell-student

Lieutenant
Hallo Zusammen,

ich werde bald eine Reise durch die USA und Kanada machen und bräuchte etwas Beratungshilfe bezüglich eines geeigneten Prepaid Tarifes. Da ich vorallem das Internet verwenden will um Informationen vor Ort rauszusuchen, Navigation zu starten, Kontakt per WhatsApp mit Familie aufnehmen, etc bräuchte ich vor allem einen guten Datentarif. In Deutschland komme ich mit 300mb eigentlich gut über die Runde pro Monat. Im Urlaub werde ich aber das Handy wohl öfters einsetzten müssen. Da die Reise nur knapp einen Monat geht (~3 Wochen in USA, ~1 Woche Kanada) sollte ein Prepaid Tarif das beste sein. Beim Handy handelt es sich um das Moto X (Amazon.de). Das Moto X braucht eine NanoSim.

Hat jemand von euch schon Erfahrung, welche Karte/Prepaid Tarif hier in frage käme? USA und Kanada?
Kann ich mein Moto X überhaupt in der USA nutzen?
Sollte ich die Karte noch hier in Deutschland bestellen oder lieber vor Ort in der USA kaufen?

Danke erstmal

Ich denke rein vom Nano-Sim Format her sollte es in den USA keine Probleme geben eine zu bekommen (ohne Gewähr).
Dort ist sie ja durch den höheren I-Phone Anteil noch viel verbreiteter als bei uns.

Danke für eure Antworten. Ich hoffe das es bezüglich des Netzes kein Problem macht, also TriBand etc. dass ich überhaupt mit einer USA Karte Empfang habe. Ich schau mir das dann direkt beim Walmart an. thx

Bezüglich des Netzes dürftest du keine Probleme haben da sich die verwendeten Frequenzen größtenteils decken, lediglich LTE wird nicht funtionieren.

XT1052 (Europa)
  • UMTS: 850/900/1800/1900/2100
  • LTE: 3/7/20

XT1058 (Kanada)
  • UMTS: 850/900/1900/2100
  • LTE: 2/4/5/7/17

Ich hatte für unseren 2 wöchigen Florida Aufenthalt eine ReadySim bestellt. 500 MB Daten Flat über 2 Wochen. Hat super funktioniert. Top 3G Internet mit nem S4 Mini.

Zurück
Oben