USA Reise / Wie und was beachten / Preise

Hallo liebe Computerbasler ;)

Ich möchte nächstes Jahr entweder im April oder im Juni / Juli für 3-4 Wochen nach New York und Los Angeles. Zu dem Zeitpunkt werde ich 18 bzw 19 sein.

Jetzt ist meine Frage, soll ich alles einzelln Buchen ( Internet ) oder soll ich ich sowas bei einem Reiseunternehmen Buchen ?
Ist es günstiger, und wenn ja wieviel, im Apirl anstatt im Juni Juli zufliegen ? Was brauche ich alles für die Reise an Dokumenten, vorallem auch für das Hotel, bin ja noch keine 21 falls das eine Rolle spielt.

Was glaubt ihr kostet mich ( sagen wir im April ) der Flug von Berlin ( Flughafen egal ) bis New York dort 1.5 Wochen verbringen und denn von New York nach Los Angeles fliegen und dort nochmal 1.5 Wochen verbringen. Ich würde gerne so günstig wie möglich schlafen, essen mache ich selbst und die Unterkunft ist echt sche** egal :) Hauptsache recht Zentral ( Manhatten oder im Ubahnbereich das ich leicht nach Manhatten reinkomme. Und halt in LA auch recht Zentral...

Ich hoffe ihr kennt da was und könnt mir ein paar Fragen beantworten :) Grüße

Die Kosten kannst du doch jetzt abschätzen indem du einfach bei LH oder AB auf die Seiten gehst und Flüge prüfst. Viel teurer sollten die im nächsten Jahr nicht sein. Hotels das gleiche.

Zum Thema New York gab es vor einigen Wochen hier ein Thread.

Du musst aber auch vorher bei ESTA eine Einreisgenemigung beantragen die 10 Dollar kostet und für 2 Jahre gültig ist.

Hallo

An deiner Stelle würde ich 2 Jahre warten bis du 21 bist . Du kommst mit 18 bzw . 19 in keine Bar , vom Alkohol mal ganz abgesehen . Oder wenn du nicht warten willst in ein Reisebüro gehen , die können dich auch in deiener Hotelgeschichte unter 21 beraten .
Ebenso beim Flug buchen ist bei 1,5 Wochen New York , dann LA etwas kompliziert .

Was bedeutet für dich in Los Angeles " Zentral " . Die Stadt ist riesig groß und viele Sehenswürdigkeiten sind endlos weit enfernt . Was wieder für 21 Jahre spricht , da du dann einen Mietwagen bekommst . LA ohne Auto ist nicht wirklich toll .

wie schon geschrieben ESTA solltest du machen , Reisepass , Kreditkarte wäre sehr Hilfreich und ordentlich Geld zur Verfügung , nicht das sie dich bei der Einreise wieder heimschicken .

bis dann

Los Angeles würde ich nicht machen. Eher San Francisco, Santa Barbara und San Diego. LA fand ich recht lahm. Auto ist natürlich eine Sache. Ohne geht da eigentlich nichts. Ansonsten wäre Florida auch interessant. Natürlich neben New York

Ist zwar Off Topic, aber das hat ich grad vor Lachen vom Stuhl fallen lassen:
C) Waren Sie jemals oder sind Sie gegenwärtig an Spionage- oder Sabotageakten, an terroristischen Aktivitäten oder an Völkermord beteiligt, oder waren Sie zwischen 1933 und 1945 in irgendeiner Weise an Verfolgungsmaßnahmen in Zusammenhang mit dem Naziregime oder dessen Verbündeten beteiligt? *
:D :D :D

Jop, da muss man ankreuzen ob man auch Syphilis oder so hat.

Amerikaner halt :D

Jap, sind die paranoiden Amis. Was ihnen das letztendlich bringt, sieht man ja eh in Boston, aber Hauptsache, sie fragen so einen Mist. Wird natürlich auch jeder Terrorist wahrheitsgemäß beantworten :D

Esta bekommst du nichts geschickt. Ist aber auch nicht nötig, das sehen die bei der Immigration am Flughafen.

Und noch kurz zu deinen Reiseplänen...
Such dir eine Küste aus (West/Ost) und verbring da 4 Wochen. Denn zwei Städte sind's nicht Wert soviel Geld für Flüge etc. Auszugeben!

Und zu deiner Kalkulation: du kommst billiger weg wenn du fastfood essen gehst als selber zu kochen. In den USA sind die meisten Lebensmittel außer Fleisch gut gerne 50% teurer.

blablub1212 schrieb:
Und zu deiner Kalkulation: du kommst billiger weg wenn du fastfood essen gehst als selber zu kochen. In den USA sind die meisten Lebensmittel außer Fleisch gut gerne 50% teurer.
Einen der wenigen Vorteile die man in Amerika hat, sind auf jeden Fall die Diners.
Da bekommst du richtig lecker Essen für wenig Geld, das ist kein Vergleich zu Burger King un Co.

Bedenke außerdem noch, das du im Amiland kein Bier bekommst :D

Statt L.A. würde ich dir auch lieber San Francisco empfehlen. Oder, wenn es richtig toll sein soll - dann flieg nach Vancouver (Canada). Das ist eine der schönsten Städte der Welt, die Menschen da sind super nett.

Willst du eine typische Sightseeing Reise machen oder auch was vom Land und den Menschen sehen?

Hallo

ESTA ist im Prinzip das gleiche wie das Formular das früher im Flieger ausgefüllt wurde . Eines für die Einreise und eines für den Zoll ( das für den Zoll gibt es glaube ich noch ). Wenn du bei den Fragen einmal mit ja antwortest hast du ein Problem .

Das ESTA Formular bringst du zum Flieger mit und gut ist . Dann nehmen sie bei der Einreise nur noch den Fingerabdruck oder Handabdruck , machen ein Foto und wenn du Glück hast stellen sie dir noch ein paar Fragen warum du da bist etc.

Das mit San Francisco stimmt natürlich , die Stadt ist um einiges schöner als LA und du brauchst dafür auch kein Auto , in San Francisco kannst du alles mit den öffentlichen machen .

Aber gerade in solchen Metropolen wie San Francisco oder New York sind zentrale Hotels natürlich extrem teuer . Wenn du genaue Termine hast und du genau weisst wo du wann bist , würde ich für Hotels Priceline empfehlen . Wobei du ja nicht 21 bist . Kann sein das es dann nicht geht .

Bis dann

Warte bis 21 und flieg von New York nach SF und fahr mit Mietwagen die Küste nach LA runter. Hab ich gemacht, bereue es nicht.

SF ist eindeutig die schönere Stadt, aber ich wollte unbedingt Six Flag Magic Mountain besuchen. DER HAMMER!

Alternativ kannst du dann von LA auch noch die letzten 500 km nach Vegas fahren :)

Nö, 21.

Ich würde ja nicht nur die Städte angucken, sondern auch was vom Land sehen wollen. Nationalparks, Grand Canyon usw.

Gut. Dann werfe ich weiterhin San Francisco und Vancouver in die Wagschale. Du könntest ja von Deutschland nach New York fliegen, dann an die Westküste fliegen, hoch nach Vancover und von da aus wieder zurück nach Deutschland.

Andere interessante Städte wären sonst noch Chicago und Washington.

Zurück
Oben