USB 1.1 Statt 2.0 obwohl alles aktuell ist?!

Tode

Ensign
Hi,
hab grad meine WD My Passport bekommen und da ist mir aufgefallen, dass diese nur mit einem USB 1.1 angebunden wird, obwolh mein Board ( XFX 680i LT) USB 2.0 können sollte.
Windows Updates sind auch alle druf und den Treiber fürs das Board hab ich auch grad aktuallisiert. Muss ich sonst was achten was die USB Verbindung verlangsmaen könnte?

MfG Tode

Haste im BIOS schon geschaut ob USB 2 aktiviert ist? Bei manchen Bords muss man des manuel auf 2.0 setzten. Ist zumindest bei mir so.

mfg Graph

mh, also hab eben nachgeguckt:
also es steht auf Usb 1.1/2.0. Ansonsten kann ich nur disabled oder nur Usb 1.1 auswählen was ja aber beides für mich keinen Sinn macht. Ich bekomm bei Everest ja auch angezeigt, dass der USB Anschluss eigentlich mehr könnte, allerdings im moment volle Leistung mit USB 1.1 bringt?!

sonst noch irgendwelche Tipps?

vielen Dank aber schonmal hierfür

edit: habs auch schon an verschiedenen USB Anschlüssen probiert, also daran dass es ein Frontanschluss is liegt es glaub ich eher nicht. MfG

edit2: hab grad mal beim Gerätemanager geschaut, und da steht bei beiden USB controllern dass der Treiber von 2001 is?wird der USB Treiber dnen nicht mit windows oder den Nforce treibern erneuert?

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal in den Gerätemanager manchmal wird einfach der USB nicht richtig erkannt, steht normal ein kleiner gelbes Dreieck davor, das kommt bei mir bei den AMD Brettern mit 690er Chipsatz öfters vor, dann halt einfach automatisch den Treiber installieren lassen.

Wo hast du denn deine Platte angeschlossen?
An den Front-USB Ports?
oder an einem USB-Verlängerungskabel?
Wenn ja, bitte mal _direkt mit _mitgeliefertem_ Kabel an den Ports direkt auf dem ATX Panel anschließen und testen.
Schau obs hilft.
Wenn immer noch nicht, vlt. isses USB Kabel hin. Ersatz...
Wenn immer noch nicht mal an anderem PC testen, wenn dann immer noch nur 1.1 ist eine Masseleitung zu Controller hin im Gehäuse, dann gibts nur noch 1.1...

LG FX-Star

jo also im Gerätemanager stehen halt die beiden USB controller drin(ohne ausrufezeichen). Allerdings heißt es halt, dass die Treiber von 2001 sind und dann is ja logisch, dass es noch kein USb 2.0 unterstützt. aber welchen Treiber muss ich da jett genau aktualisieren?
USB-Controller:
-Standart OpenHCD USB-Hostcontroller
-USB-Root-Hub
bei beiden is ein Treiber von 2001 angegeben?!dachte sowas wird beim windowsupdate oder beim update des nforce treiber aktuallisiert?!

ok Problem gelöst, weiß zwar nicht genau woran es lag aber jetzt macht ers ohne zu Mukken.
Vielen Dank an alle

Ihr seit echt Top!!!

Zurück
Oben