USB 2.0 Aktiv-Verlängerung unter 5m?

ShutdownButton

Lieutenant
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
848
Hallo Forum,

ich bin mir nun grad nicht sicher ob ich mit meiner Frage hier richtig bin. Wenn nicht, bitte ich um Entschuldigung.

Ich habe das Problem, dass ich nach USB 2.0 Aktiv-Verlängerungen suche, die weniger als 5 m lang sind. Die Situation ist so dass ich vom PC aus auf ein 7er EXSYS USB HUB gehe, von dort an eine Übergabeblende (Schnittstelle), von dort auf ein Verbindungskabel (5m lang), dann wieder auf eine Übergabeblende (Schnittstelle) und von dort letztlich auf ein zweites 7er EXSYS USB Hub.

Mir ist bewusst, dass eine USB Verbindung für 5m konzipiert ist und nicht für mehr. Machen muss ich das aber dennoch so und es funktioniert auch fast immer. Aber eben nur fast immer und ich hätte gerne IMMER :-). In das Verbindungskabel (5m) kann ich leider die Aktivverlängerung grade nicht einbauen - die Stecker/Buchsen lassen das nicht zu (Erklärung führt jetzt vllt zu weit).

Die Frage stellt sich also für mich in zwei Richtungen:
A - gibt es Aktivverlängerungen in unter 5m Ausführung um diese jeweils von/ zu den 7er USB Hubs zu den Übergabeblenden zu verwenden?
B - Gibt es USB Hubs die die DAtenleitungen pushen? Der Pegel der Datenleitungen gegen Masse sinken nach jedem Hub.

Vielleicht könnt ihr mir helfen. Vielen Dank.
 
Wie meinst du das?
Jeweils zwischen Hub und Übergabeblende ein 5m Aktivverlängerungskabel (A-A) und ums ans Hub zu kriegen noch ein USB Kabel A-B?

Nee, ich denke das ist nicht die Lösung. Derzeit ist der USB Pfad 0,8m - Hub - 2m - Überganbeblende - 5m -Übergabeblende - 0,8m Hub - USB Devices. Ich würde ungern hier noch mal 10m, wenn auch aktiv, USB Kabel einbinden. Würde lieber Teile des Pfades ersetzen.
 
Zurück
Oben