USB 2.0 Festplatte Kein Hochgeschwindigkeits USB Hostcontroller

dr.iller

Cadet 4th Year
Hallo

ich habe ein Problem mit meiner externen Festplatte immer wenn ich die anschließe kommt:
USB 2.0 kann eine höhere Leitung erzielen.
Ich habe 2.0 schnittstelle und den USB-Treiber installiert und trotzdem kommt diese meldung.
Kann es mit Windows zusammen liegen???
den vorher hatte ich dieses Problem auch nicht mit dieser Festplatte.
den etza ist die sau langsam.

Bitte um hilfe

DAnke

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Graf

Trägst Du eine starke Brille? :D

Diese Meldung kommt wenn man ein USB 2.0 fähiges Gerät an einem USB 1.1 Anschluss betreiben möchte. Sind die USB 2.0 Treiber (WinXP SP2 - Mainboard-CD) installiert und werden auch im Gerätemanager angezeigt als USB 2.0 Gerät?

Ich habe schon von diesem Phenomän bei billigen Festplattengehäusen gehört, die dort verbauten Controller machen oft Probleme....

nein ich trage keine brille
und das ist ein usb 2.0 anschluss

wie kann ich das gehäuse mal testen denn das kann sein denn da hab ich seid ca 4 wochen ein neues.

Geh in den Gerätemanager: Rechte Maustaste aufm Arbeitsplatz --> Eigenschaften --> Hardware --> Gerätemanager --> USB-Controler. Wenn dort USB-Hub steht, ist es USB 1.1

Geh dann auf einen der USB-Hubs --> Klicke doppelt --> Treiber --> Aktualisieren --> Nicht mit Windows Update verbinden --> Treiber automatisch installieren (empfohlen)
Nun sollte USB-Root-Hub drann stehen, und die USB-Anschlüsse sind USB 2.0

Gruß Andy

Ich hatte das selbe Problem mit einer Platte die ich in ein externes Gehäuse gesteckt habe.
Ich habe die USB-Treiber aus dem Geräte-Manager geworfen und dann nochmals neu aufgespielt.
Klappt natürlich nicht mit jedem Mainboard. Vor allem nicht bei denen, die die Windows eigenen USB 2.0 Geräte-Treiber verwenden.

CONDOR

PS.: Das mit den schlechten Plattencases stimmt. Nicht jede externe USB 2.0 Steuerlogik ist auch wirklich kompatibel zum Mainboard.
Ein weiterer Grund könnte auch ein HUB sein. Es gibt nämlich solche, die absolut nicht zusammenarbeiten wollen mit schnellen USB 2.0 Platten. Wenn Du also so einen zickigen USB 2.0 Hub angeschlossen hast, unbedingt mal zur Probe abstecken!

Zurück
Oben