USB 2.0 Flashdrive geht nicht auf Abit NF7

MagicSword

Cadet 4th Year
Hi
Mein neuer USB Stick von Apacer (Handy Steno 2.0) funktioniert nicht so richtig bei mir. Nach dem reinstecken steht nur da "unbekanntes USB Device". Wenn man im Bios das USB 2.0 abstellt und nur noch 1.1 hat, wird der Stick erkannt und funktioniert auch. Hat jamand eine Ahnung was ich machen kann damit der Stick mit USB 2.0 läuft? Treiber für den Stick gibt es nicht.
Mein System: Board Abit NF7 1.0 (Bios 1.9), Win XP

hi,

wenn es wirklich ein usb2.0 stick ist muss win das erkennen. du muss allerdings das servicepack 1 installieren. winxp unterstützt in seiner urform nicht usb2.0.

pach kriegst du überall im netz. suche mit google.

gruss son

Es ist ein USB 2.0 Device. Das steht zumindestens auf der Verpackung. Das Sp1 für WinXP und alls sonstigen Patches habe ich auch installiert.

Das scheint wohl irgentwie ein NF7 Prob zu sein. Mein USB 2.0 Blue Fritz Stick funktioniert auch nicht ordnungsgemäss am OnBoard USB Controller, aber an meinem PCI Controller da funktioniert das Teil einwandfrei. Ausserdem wird bei mir im Gerätemanager auch vor Hauptlatinenressourcen ein Ausrufezeichen angezeigt. Unter Eigenschaften wird dan angezeigt, dass das wohl der PCI-Bus sein soll und dass der Treiber nicht geladen werden konnte, weil dasselbe Gerät schon verwendet wird. Weiss auch nicht was das soll? Hab schon alle PCI Karten entfernt. Immernoch der Fehler. Windows neu installiert. Immernoch. Vielleicht kennt jemand das Problem und kann was dazu sagen.

@ MagicSword

Versuch mal den Treiber den USB STick manuell zu installieren, da war bestimmt ne CD mit bei. Gerätemanager- Treiber für das Gerät aktualisieren dann manuell von der CD auswählen.

Ich habe es mal an 2 anderen Rechnern getestet. Bei beiden ging USB 2.0 nicht. Da ist wohl der stick kaputt.

Zurück
Oben