USB 2.0 funzt nicht

Artjom89

Cadet 3rd Year
Hey leude brauch wieder mal hilfe
Und zwar funzt mein USB 2.0 nicht. VOll zum kotzen sowas.
Hab ein Asrock K7NF2-RAID Board
und kann mich nicht erinnern wann usb 2.0 jemals gefunzt hat.

Software oder Treiber hab ich alle soweit probiert auch die 98 treiber (trotz XP)..

jedesmal wenn ich usb reintue steht da dieses Gerät kann eine höhere Leistung erziehlen bla bla bla

Bitte helft mir ich halt das nicht mehr aus.
Für 1 GB muss ich ca. 20 Minuten warten, das is doch nicht normal

3.3.8 USB Configuration
USB Controller
Use this item to enable or disable the use of USB controller.
USB 2.0 Support
Use this item to enable or disable the USB 2.0 support.
Legacy USB Support
Use this item to enable or disable the support to emulate legacy I/O devices
such as mouse, keyboard,... etc. Or you may select [Auto] so that the
system will start to auto-detect.
Handbuch Seite 32, vorraussetzung SP1 von XP und installierte Chipsatztreiber (AllIn1_XP_2K(5.10).zip) fürs Board?
Wenn es nicht klappt. alle USB Geräte aus dem Gerätemanager im abgesicherten Modus entfernen und den Rechner neu starten

Hmm ja hatte ich auch schon vorher versucht, aber das hat nicht gefunzt...
hab windows 7 RC drauf wie mach ich das da denn ?

Im BIOS muss es halt richtig eingestellt sein. Dann klappt das auch mit 7, da muss man nix machen. Also meistens jedenfalls. Mal alle Buchsen probiert? Irgendwelche anderen USB-Geräte mal abgezogen?

Ich hab im Bios schon eingestellt das usb 2.0 enable is aber da kommt nix...
ich habe jede buchse versucht !
mich regt das voll auf

x(

Komisch, an Vista oder 7 kann es idR nicht liegen. Hast du mal einen anderen Stick, Massenspeicher versucht?

Ja sicher das zeigt ja bei jedem Gerät an das er eine höhere Geschwindigkeit unterstüzt.
Drucker oder USB stick oder Extere Festplatten, Mp3 scheißegal

Es ist total nervig für 1 - 1,5 GB datenübertragung 20 min zu warten.... :mad:
mega crank

und ich hatte das vorher auf XP als erstes den Fehler also an 7 liegts ganz sicher nicht

Wie werkam schon sagte, mal den Gerätemanager aufsuchen und alle USB-Controller manuell deinstallieren. Reicht aber auch im normalen Betrieb. Dann mal neu booten. USB2.0 im BIOS muss dabei natürlich enabled sein.

€: Windows XP ohne jegliches SP kannte kein USB 2.0. Wenn man nachträglich ein SP einspielte, musste man die beschriebene Prozedur machen. Hattest du im BIOS aus Versehen doch 2.0 disabled und das OS folglich nur 1.1er Treiber installiert? Ansonsten bin ich auch ratlos...naja ASRock halt... :D

Ja ich weiß nieeeee wieder arschrock
Ich werds mal dann nochmal proben zuhause gleich dann meld ich mich sicherlich nochmal :evillol::evillol::evillol:

nForce2 Ultra 400 ist der Chipsatz, wenn Du dafür den Treiber bei Nvidia für W7 findest, solltest Du den installieren, wage ich aber wohl zu bezweifeln? Das Board ist ja laut AsRock nicht mal Vista tauglich:
OS- Microsoft® Windows® 98SE/ME/2000/XP

Ne kannste kniggen das scheiß ding funzt nicht
und gibt auch kein treiber
hab usb alle deinstallt und rebootet aber alles mist
glaube wenn ich mir ein neues board kauf lass ich erstmal meine wut dran aus *!?x!?!&
x(

USB 2.0 läuft auf dem Board, habe es selbst bei einem Kumpel am Sonntag noch getestet. Nur nicht mit W7 oder evtl bei Vista kann es zu Problemen kommen, weil der Boardhersteller für diese Betriebsysteme keine Treiber zur Verfügung stellt und Nvidia den Support eingestellt hat.

Ja kann schon sein
aber das lief ja auch schon auf XP nicht
das ist das komische

Zurück
Oben