Psycho_vm
Ensign
Hi all,
hier mein neues Prob.
Ich nutze seit ca. 2-3 Jahren eine externe HDD 300GB von der Firma TARGA.
Die Festplatte lief die ganze Zeit ohne Probs. Nur nun ist mein Problem. Wenn ich sie jetzt anmache, kommt der Windows Ton das was eingesteckt wurde aber das automatische Menü od. sowas kommt nicht mehr.
Gucke ich nun in den Geräte Manager: Andere Geräte
L--> Cypress AT2LP RC42 ?!
Soweit ich weis ist der Cypress der Chipsatz von der HDD....
Naja bissl eben gerade rumgegooglt und folgenden Beitrag gefunden....:
Wenn ich die Festplatte einschalte, kommt folgende Meldung, dass der Treiber für folgendes Gerät nicht gefunden/installiert sei: Cypress AT2LP RC42
Hab folgenden Link probiert: www.service.targa.de/dokumente/DB_flash.zip <--- dieser funktioniert.
Einfach entpacken und der Anleitung folgen. Falls Fragen auftreten sollten, meldet euch.
So wenn ich das nun runterlade und mir die PDF durchlese verstehe ich das auch alles. Nur eine Frage bleibt offen....
WERDEN MEINE DATEN BEIM FLASHEN DES CHIPSSATZES GELÖSCHT????
Habe die Zip mal mit angefügt. Falls ihr das nach lesen wollt.
Danke für eure Hilfe.
Greetz
hier mein neues Prob.
Ich nutze seit ca. 2-3 Jahren eine externe HDD 300GB von der Firma TARGA.
Die Festplatte lief die ganze Zeit ohne Probs. Nur nun ist mein Problem. Wenn ich sie jetzt anmache, kommt der Windows Ton das was eingesteckt wurde aber das automatische Menü od. sowas kommt nicht mehr.
Gucke ich nun in den Geräte Manager: Andere Geräte
L--> Cypress AT2LP RC42 ?!
Soweit ich weis ist der Cypress der Chipsatz von der HDD....
Naja bissl eben gerade rumgegooglt und folgenden Beitrag gefunden....:
Wenn ich die Festplatte einschalte, kommt folgende Meldung, dass der Treiber für folgendes Gerät nicht gefunden/installiert sei: Cypress AT2LP RC42
Hab folgenden Link probiert: www.service.targa.de/dokumente/DB_flash.zip <--- dieser funktioniert.
Einfach entpacken und der Anleitung folgen. Falls Fragen auftreten sollten, meldet euch.
So wenn ich das nun runterlade und mir die PDF durchlese verstehe ich das auch alles. Nur eine Frage bleibt offen....
WERDEN MEINE DATEN BEIM FLASHEN DES CHIPSSATZES GELÖSCHT????
Habe die Zip mal mit angefügt. Falls ihr das nach lesen wollt.
Danke für eure Hilfe.
Greetz