USB 2.0 Problem bei ASUS Board

little60

Ensign
USB 2.0 Problem bei ASUS Board - Bitte um Hilfe!

Hallo,
leider funktioniert kein USB 2.0 mehr. Wenn ich meine ext. FP anschliesse, kommt immer die Meldung, dass ich den USB-Port wechseln soll, da dieser schneller sei. Ich habe alle versucht - ohne Erfolg. Vor einiger Zeit gings noch einwandfrei!???

Ich arbeite mit Win 7, 32 Bit, den aktuellsten Intel Chipsatztreiber hab ich auch installiert, und im BIOS hab ich HiSpeed für USB eingestellt.
Das Board ist ein ASUS P5B-E Plus.

An was kann es jetzt noch liegen?

Danke für Eure Hilfe!

Gr. Little

Zuletzt bearbeitet:
hey,
ehrlich gesagt ich hab das gleiche problem mit nem asus m4a78lt-m le...ist vielleicht sogar ein weit verbreitetes problem mit asus boards?! mir is es aber ehrlich gesagt egal weil ich meistens zeit habe wenn ich irgendwas auf usb stick ziehe aber mit externer festplatte oder so => klar!

aber kontrolliere doch erstmal was du für übertragungsraten hast...also wie viel mb/s..geht ganz einfach wenn du mit dem explorer was auf den usb stick kopierst in dem fenster (also dass wo drinne steht noch 1 minute und 30 sekunden oder sowas) mehr details drücken dann siehst du wie die übertragungsraten sind.....

Wie sieht es aus im Gerätemanager ?

Was soll ich denn im Gerätemanager erkennen, keine Fehlermeldung oder sonstiges!?

BIOS-Version ist 0638 vom 30.09.08

Übertragungsrate liegt zw. 800 und 1000 KB/Sekunde

Zuletzt bearbeitet:
hat niemand mehr ne Idee???
Ergänzung ()

Edit:
Habe jetzt im BIOS statt 10 USB auf 8 gestellt.
Übertragungsrate liegt jetzt bei 6,5 MB/Sekunde.
Ist immer noch zu langsam, aber immerhin!?

Bitte um HIlfe!

Danke, Gr. LIttle

Zurück
Oben