USB 2.0 Probleme mit alten USB Geräten?

Hallo,

ich habe folgende Rechnerkomponenten:

ASRock 939DUAL-SATA2 939 ATX
AMD Athlon64 XP3200+ Socket 939 Venice
1024Mb Ram
Samsung 250 GB SP2504C 8mb SATAII 7200 UPM (+ eine ältere Samsung 80Gb Festplatte)

Seit dem Neueinbau dieser Komponenten habe ich folgendes Problem festgestellt:

Alle meine älteren USB-Geräte (älterer USB-Stick mit MP3 Funktion, Canon Scanner, Fuji Digitalkamera) funktionieren nicht mehr. Die Geräte werden erkannt. Ich habe auch die jeweilige Softwar installiert (auch aktuelle Treiber aus dem Netz). Und ich habe auch das Gefühl, dass prinzipiell auch auf die Geräte zugegriffen wird. Nur seeeeehr langsam, sodass keine Anfrage vervollständigt werden kann. Ich habe mit allen Geräten alles versucht: in Front-USB, direkt hinten ins Board, über USB-Verlängerungskabel und über 4-fach USB Verteiler. Die Softwre meines Boards sagt bei Installation von USB 2 -Treiber, dass dieser von Microsoft bereit gestellt wird. Hab aber nix gefunden.
Mein neuer (USB 2.0 unterstützender) MP3 Stick von Maxfield läuft dagegen wie am Schnürchen. Und das versteh ich eben nicht.

Hatte vielleicht jemand schon mal das gleiche Problem und kann mir helfen?

Vielen Dank schon mal für die Mühe!

MfG

Oh Shit,

natürlich das Betriebssystem wäre auch eine wichtige Info: Windows XP Professional Edition SP2.

Und ja, ich habe alles neu aufgesetzt nach dem Neuaufbau. Es ist nichts mehr, wie es vorher war :-)

MfG

Tach auch,

ich bin es noch mal. Leider hat sich mein Problem (siehe oben) immer noch nicht geklärt. Jetzt habe ich was neues festgestellt: Wenn ich meine Digitalkamera (Fuji Finepix A303) über das mitgelieferte USB-Kabel anschließe, dann dauert die Übertragung von 140 Bilder á 500kb ca. 3-4 Stunden. Mit zwischenzeitigen Abbrüchen, weil plötzlich nicht mehr vom "Wechseldatenträger" gelesen werden kann. Bei Abstöpseln und Wiederanstöpseln gehts dann aber weiter. Nehme ich aber die XD-Karte aus der Kamera und stecke die Karte in ein kleines USB-Kartenlesegerät (Olympus MausB-100 XD USB-R/W) dann erfolgt die Übertragung der 140 Bilder innerhalb von 1-3 Minuten. Der Anschluss erfolgte jeweils an dem gleichen Front-USB-Port.

Vielleicht kann ja jemand was mit dieser Info anfangen. Würde mich über Antworten freuen!

MfG und Danke schon mal!

Zurück
Oben