USB 2.0- Stick wird nicht als volumen erkannt

arctus57

Cadet 1st Year
hallo,

evtl. gab es diese frage schon, aber ich habe nichts gefunden:
mein 16 gb usb - stick wird zwar erkannt, aber ohne volumen. ich werde aufgefordert ein medium einzulegen. zuvor sahen einige ordner etwas merkwürdig aus und in der verwaltung stand, daß seit 3 tagen warnungen und fehlermeldungen auftraten.
meine frage: gibt es eine möglichkeit diesen stick zurück zu holen? wäre echt schade, wenn ich ihn nur noch wegwerfen könnte.

:(

Ist denn des Dingens unter Systemsteuerung\Verwaltung\Computerverwaltung\Datenträgerverwaltung aufgeführt ??

ist ja auch irgendwie ein Stück Speichermedium :- )

ja, aufgeführt ist es, allerdings mit dem vermerk "kein medium".
wenn ich es formatieren will kommt, genau wie beim aklicken, "bitte legen sie ein medium ein"
wenn ich in den eigenschaften nachschaue wird bei speicherkapazität "0" angezeigt.

Wenn würde ich probieren es mit ein Partionierungsprogramm zu bearbeiten mehr als ganz verlieren geht ja nicht....

mir steht nur der festplattenmanager 2012 zur verfügung, der greift leider nicht auf usb-sticks zu. gibt es eine empfehlung welches programm das könnte?

ich probiers mal aus, danke einstweilen.
melde mich ob es geklappt hat.
Ergänzung ()

unter acronis wird der stick nichtmal mehr erkannt, hp usb disk... erkennt ihn zwar sagt mir aber auch, daß der verfügbare speicher dem wert "0" entspricht. einer empfehlung in die mülltonne steht wohl nichts mehr im wege... leider.

danke für eure tips

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben