USB 2.0 & USB 3.0 an das Gehäuse anschließen

M

Mickimaus

Gast
Hey zusammen,

ich wolle mal Fragen was es mit diesem Mainboard auf sich hat :http://www.mindfactory.de/product_i...1150-Dual-Channel-DDR3-ATX-Retail_856363.html in den Technischen Daten steht 8x USB 2.0 und 6x USB 3.0 wenn man sich aber das Foto anschaut sind das deutlich weniger, mir wurde gesagt die restlichen USB 2.0 & 3.0 befinden sich auf der Rückseite ?

Und das Fractal Define R4 hat vorne 2x USB 2.0 und 2x USB 3.0 dann verbinde ich die 2x2.0 & 2x3.0 mit dem mainboard und das sind dann quazi diese 4 anschlüsse die auf dem Bild fehlen?

Das sind meine 2 Fragen prozessor kommt der Xeon-1230v3 drauf und joa.

Wäre cool wenn ihr mir euer wissen da lässt :D Liebe Grüße

Ich sehe 6 hinten und 8 auf dem Board (USB-Header) zum verbinden mit den Front-Anschlüssen des Gehäuses

Hallo,

die weiteren USB sind als Header ganz unten auf dem Mainboard.
Diese können bspw. mit dem Gehäuse verbunden werden.

Viele Grüße
Dennis

Zuletzt bearbeitet: (Nachkorrektur)
6 hinter? ich sehe da nur 4x usb 2.0 und 2x 3.0 (kann die nicht aus einander halten) wenn ich diese 6 anschlüsse belegt habe aber ich trotzdem noch was einstecken möchte wo sind dann diese 6 hinter anschlüsse?
Ergänzung ()

achso, das sind extra die die man mit dem gehäuse verbindet? alles klar wieviele "header" habe ich von 2.0 und 3.0 wie erkenne ich header?

USB 3.0
Extern: 4x -> 1x interne Anschluss (30 Pin Header), ein Header soll zwei USB 3.0 Front-Anschlüsse verwalten
= 2 + 1x2

USB 2.0
Extern: 2x -> 3x interne Anschlüsse (8 Pin Header), ein Header soll zwei USB 2.0 Front-Anschlüsse verwalten
= 2 + 3x2

Zuletzt bearbeitet:
okay, also habe ich hinten 4x 3.0 und 2x 2.0, und ich kann die 2x 3.0 & 2.0 anschlüsse am gehäuse mit den headern verbinden wenn ich aber nur 1x internen anschluss habe, 3.0 insgesamt sind dann erst 5 beschrieben sind 6, 2.0 insgesammt 5 beschrieben sind 8 :(

spillunke schrieb:
USB 3.0
Extern: 4x -> 1x interne Anschluss (30 Pin Header), ein Header soll zwei USB 3.0 Front-Anschlüsse verwalten = 2 + 1x2

USB 2.0
Extern: 2x -> 3x interne Anschlüsse (8 Pin Header), ein Header soll zwei USB 2.0 Front-Anschlüsse verwalten = 2 + 3x2

da!

Zuletzt bearbeitet:
ich verstehe es nicht, nich so wichtig ich habe aber 2x usb 3.0 & 2.0 header ?

Ein Header kann dazu genutzt werden um zwei USB Anschlüsse (z.B. vom Gehäuse) zu verbinden.

USB3.0:
4x USB3.0 hinten am PC (Mainboard Schnittstellen)
1x Header auf dem Mainboard (welches 2 USB 3.0 Anschlüsse verwaltet)

Gesamt: 6x USB3.0 Anschlüsse

USB2.0:
2x USB 2.0 hinten am PC (Mainboard Schnittstellen)
3x Header, d.h. du kannst insgesamt dank dem Header noch 6 USB2.0 Anschlüsse bspw. am Gehäuse anschließen (3 [Header] x 2)

Gesamt: 8x USB2.0 Anschlüsse

Zuletzt bearbeitet: (veranschaulicht)
ok ich dachte header sind diese anschlüsse die irgendwo auf dem mainboard sind^^ also 4 usb 3 hab ich ja außen und 2 usb 2 und dann gibt es die restlichen 6 usb 2.0 noch auf dem mainboard die verbind ich dann mit den 2x2 usb anschlüssen am gehäuse? is mir zu hoch, es geht aber? :D

Und ein bisschen Google nach USB Header oder USB3 Header und dann mal auf Bildchen schalten ist zu viel?
Da erkennt man ne Menge draus.

Alternativ könne man sich mal von der Hersteller-Seite vom Mainboard dessen Manual ziehen und anschauen. Da steht bestimmt auch was mit Bildchen.

Mickimaus schrieb:
ok ich dachte header sind diese anschlüsse die irgendwo auf dem mainboard sind^^

das sind die auf dem Mainboard, die haben PINS. Wie HisN geschrieben hat, kannst du dir in Google anschauen wie die genau aussehen.
In deinem Fall sind die ganz unten auf deinem Board (innerhalb deines PC's) nicht das hinten am PC.
Viele Grüße
Dennis

Ich hab mir die Antworten nochmal angeschaut und jetzt versteh ich das :D Danke!!

Zurück
Oben