Jarod
Lt. Junior Grade
Hallo vielleicht kennt der eine oder andere die Problemstellung.
DVD-Player mit USB2.0 Anschluss, tolle Sache, bekommt man sehr leicht.
DVD-Player mit Ethernet Anschluss, gibt's leider kaum bist gar nicht.
nun die Idee, die zugegeben auch schon einige andere hatten:
Technisch müsste es relativ leicht möglich sein, einen USB2LAN stick/adapter zu kreieren, der sich bei seinem Master (PC bzw DVD-Player) als Standard USB-Speichergerät anmeldet.
Weiters müsste der "stick" so schlau sein und selbstständig das Netzwerk nach zB. Windows-Freigaben durchsuchen und dem Master (PC bzw DVD-Player) diese Freigaben so anbieten als würden sie auf dem Stick liegen.
Ich hoffe soweit ist es verständlich.
Wer jetzt auf einen NAS-Server kommt sollte sich den Text nochmal durchlesen, weil ich eigentlich genau das gegenteil eines NAS-Server brauche.
nun zu meiner eigentlichen frage, kennt wer so ein Gerät?
2. Alternative Idee
wie kann man sich sowas am "einfachsten" selber bauen?
Ich könnte mir vorstellen mit einen Router (incl. USB 2.0) und Linux zB. open-WRT als Firmware, hätte man grundsätzlich eine Spielwiese.
Das Problem ist nur, ist es überhaupt möglich aus einen USB-Master einen USB-Client zu machen?
Denn der "Router" müsste sich ja als Massenspeicher beim Master (PC bzw DVD-Player) anmelden, ist das hardwareseitig möglich (USB-Controller)?
Vielleicht hat ja jemand einen guten Tipp für mich!
Danke fürs durchlesen
Jarod
DVD-Player mit USB2.0 Anschluss, tolle Sache, bekommt man sehr leicht.
DVD-Player mit Ethernet Anschluss, gibt's leider kaum bist gar nicht.
nun die Idee, die zugegeben auch schon einige andere hatten:
Technisch müsste es relativ leicht möglich sein, einen USB2LAN stick/adapter zu kreieren, der sich bei seinem Master (PC bzw DVD-Player) als Standard USB-Speichergerät anmeldet.
Weiters müsste der "stick" so schlau sein und selbstständig das Netzwerk nach zB. Windows-Freigaben durchsuchen und dem Master (PC bzw DVD-Player) diese Freigaben so anbieten als würden sie auf dem Stick liegen.
Ich hoffe soweit ist es verständlich.
Wer jetzt auf einen NAS-Server kommt sollte sich den Text nochmal durchlesen, weil ich eigentlich genau das gegenteil eines NAS-Server brauche.
nun zu meiner eigentlichen frage, kennt wer so ein Gerät?
2. Alternative Idee
wie kann man sich sowas am "einfachsten" selber bauen?
Ich könnte mir vorstellen mit einen Router (incl. USB 2.0) und Linux zB. open-WRT als Firmware, hätte man grundsätzlich eine Spielwiese.
Das Problem ist nur, ist es überhaupt möglich aus einen USB-Master einen USB-Client zu machen?
Denn der "Router" müsste sich ja als Massenspeicher beim Master (PC bzw DVD-Player) anmelden, ist das hardwareseitig möglich (USB-Controller)?
Vielleicht hat ja jemand einen guten Tipp für mich!
Danke fürs durchlesen
Jarod