USB 3.0 2,5"externe Festplatte an Samsung TV Problem

mille87

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,
Ich habe mir vor kurzem ein usb 3 gehäuse gekuaft um dort meine 2,5" festplatte drin zu betreiben an meinem samstng led tv.
Nu habe ich aber gemerkt das sich die festplatte nach einer stunde einfach abschaltet und das bild bei einem Film einfriert.
Habe auch ein usb Y kabel in verwendung und wenn ich zwischen durch mal auf pause drücke friert dort nix ein.
Bin bissl verzweifelt.
Hoffe ihr könnt mit helfen

Danke

hmm.. ist die festplatte besonders warm wenn du da mal dran fasst nachdem die ausgeht?

darf nicht ausgehen , habe ein 500gb 2,5" in einen Alu Gehäuse und die leuchtet und wartet auch wenn ich nichts abspiele.

Vielleicht hat das Gehäuse eine automatische Standby Funktion, und erkennt am Fernseher leider nicht, dass die Platte eigentlich gerade in Betrieb ist? Wäre vorstellbar, ich würde in dem Fall mal ein anderes Gehäuse probieren (die sind ja nicht allzu teuer)

Genau, liegt am Controller vom Gehäuse der die Platte "schlafen" schickt und der Fernseher hat kein System drauf, das dieses erkennt.
Evtl kann man mit dem Tool des Plattenherstellers etwas im Bios der Platte einstellen, das dies verhindert, im Bios des Gehäuses würde evtl auch gehen, wird aber von den meisten Herstellern wohl nicht angeboten? Müsstest Du dann am Rechner machen.

Hey danke für die antworten
Ist leiderschon das zweite gehäuse und das selbe wie vorher.
Dasproblem ist das es auch am laptop so war als die festplatte an einen usb 2 port angeschlossen war.

Zurück
Oben