M
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Commander Alex
Fleet Admiral
Lass mal HD-Tune oder so laufen, auf die Win. Anzeige würde ich mich nicht verlassen, dazu sind die Dateien auch nicht sehr groß müssen also nicht zusammen hängen.
Goliath110
Lieutenant
Jo, doll ist das wirklich nicht. Ich denke die Festplatte ansich ist da die Bremse. Was nützt die schnellste Schnittstelle wenn der Datenträger die Daten einfach nicht schneller lesen oder schreiben kann!?
Ich hab in einem USB 3.0 Gehäuse eine Samsung SpinPoint F3 mit 1TB. Die schafft in der Spitze 140MB/s.
Ich hab in einem USB 3.0 Gehäuse eine Samsung SpinPoint F3 mit 1TB. Die schafft in der Spitze 140MB/s.
Welche HDD ist es denn genau?
Wird ja aber wohl eine normale sein mit 5400rpm. Denk die wird maximal 80-90MB/s schaffen.
Du hast da im screenshot 150GB bei 9000 Dateien. Das sind im Durchschnitt 17MB pro Datei. Also nicht wirklich große Files.
Wie gesagt entweder mal mit einer großen Datei testen, oder besser einfach mit HD Tune Benchen.
Wird ja aber wohl eine normale sein mit 5400rpm. Denk die wird maximal 80-90MB/s schaffen.
Du hast da im screenshot 150GB bei 9000 Dateien. Das sind im Durchschnitt 17MB pro Datei. Also nicht wirklich große Files.
Wie gesagt entweder mal mit einer großen Datei testen, oder besser einfach mit HD Tune Benchen.
marcol1979
Banned
M
mrbarboss
Gast
Bin gerade dabei meine Daten zu sichern. Für 327GB hat sie mir 2 Stunden angerechnet bei 45MB/Sek.
Es ist eine WD My Passport USB 3.0 Festpalatte.
Samsung kommt für mich nicht in Frage, hatte innerhalb der letzten 2 Jahre 3 Stück weg geschmissen eine davon hat mir extrem in die Geldbörse gegriffen da ich die Daten der kaputten Platte auslesen musste die mir sehr wichtig waren.
3,5 Zoll wollte ich nicht wegen den Netzkabel (ist mir nicht portabel genug)
Benutze eigentlich noch eine Raid1 Kombi aber sicher ist sicher.
HD-Tune kommt sobald das Sichern beedet ist.
Es ist eine WD My Passport USB 3.0 Festpalatte.
Samsung kommt für mich nicht in Frage, hatte innerhalb der letzten 2 Jahre 3 Stück weg geschmissen eine davon hat mir extrem in die Geldbörse gegriffen da ich die Daten der kaputten Platte auslesen musste die mir sehr wichtig waren.
3,5 Zoll wollte ich nicht wegen den Netzkabel (ist mir nicht portabel genug)
Benutze eigentlich noch eine Raid1 Kombi aber sicher ist sicher.
HD-Tune kommt sobald das Sichern beedet ist.
Zuletzt bearbeitet:
Wieviel GB hat deine HDD? Die Serie alleine sagt nicht viel aus.
Die 1TB HDDs von WD haben ja zb auch nur 5200rpm statt 5400rpm, also nochmal nen stück langsamer.
Ausserdem hab ich benchmarks der 500GB Variante gesehen, und die war mit maximalwerten von unter 68MB/s selbst für eine 500GB 2,5" HDD nicht die schnellste. Meine normale WD5000BEVT macht immerhin ca. 78MB/s max.
Eine 640GB HDD würde immerhin dank 320GB Platter normal knapp 90MB/s max schaffen, und wäre damit immerhin etwas schneller. 750GB mit 2 Platter wären natürlich nochmals besser.
Die 1TB HDDs von WD haben ja zb auch nur 5200rpm statt 5400rpm, also nochmal nen stück langsamer.
Ausserdem hab ich benchmarks der 500GB Variante gesehen, und die war mit maximalwerten von unter 68MB/s selbst für eine 500GB 2,5" HDD nicht die schnellste. Meine normale WD5000BEVT macht immerhin ca. 78MB/s max.
Eine 640GB HDD würde immerhin dank 320GB Platter normal knapp 90MB/s max schaffen, und wäre damit immerhin etwas schneller. 750GB mit 2 Platter wären natürlich nochmals besser.
M
mrbarboss
Gast
Ist das jetzt 2 mal die gleiche HDD, nur einmal bei USB 2.0 und einmal bei USB 3.0?
Wunder mich nur über die höhere Zugriffszeit, bzw andere bezeichnung bei USB 3.0.
Oder ist das jetzt schon die USB 2.0 Variante der HDD?
Auf jedenfall ist die Leistung bei USB 3.0 normal für eine 500GB 2,5" HDD mit 5400rpm.
Wunder mich nur über die höhere Zugriffszeit, bzw andere bezeichnung bei USB 3.0.
Oder ist das jetzt schon die USB 2.0 Variante der HDD?
Auf jedenfall ist die Leistung bei USB 3.0 normal für eine 500GB 2,5" HDD mit 5400rpm.
Zuletzt bearbeitet:
M
mrbarboss
Gast
Es sind 2 verschiedene HDDs, die zweite ist etwas neuer und hat den USB 3.0 Standart
G00fY
Captain
U
uNrEL2K
Gast
Hier meine Western Digital Scorpio Black 750GB 2,5" 7,2Krpm im Benchmark. Der USB 3.0 Controller ist eine Asus U3S6 an einem GA-P55-UD3 Mainboard. Die obere Reihe: Intern verbaut, die untere Reihe: im USB 3.0 Gehäuse.
Rechtsklick -> "Bild Öffnen" für Vergrößerung.
Rechtsklick -> "Bild Öffnen" für Vergrößerung.
U
uNrEL2K
Gast
http://geizhals.at/deutschland/a538006.html
oder das http://geizhals.at/deutschland/a576639.html
Die SATA-USB Converter sind die selben, daher ist die Leistung die gleiche ^^
oder das http://geizhals.at/deutschland/a576639.html
Die SATA-USB Converter sind die selben, daher ist die Leistung die gleiche ^^