Usb 3.0 anschluss abgebrochen

AlterMann

Cadet 4th Year
Hallo
Hab das mb z97 msi g45
Mein usb 30.0 connector ist ein stachel abgebrochen.
Hab vom gehäuse jetzt das kabel dennoch angeschlossen. Ist es schlimm?
Also statt 19 anschluesse sinds wahrscheinlich 18 nur noch .
Eventuell ist das abgebrochene stück auch noch mit angeschlossen weiss ich jetzt net.
Kann was passieren?

Mach mal am besten ein Bild von dem Abgebrochenen Teil und der Stelle, an der es Abgebrochen ist.
Meinst du mit Stachel einen der goldenen Pins wie auf dem Bild hier?
usb3pic5.jpg

Falls es wirklich um so einen Pin geht, würde ich dir raten einen anderen USB-Connector auf dem Mainboard zu nehmen. Mich würde es nicht wundern wenn dadurch bei z.b Übertragungen auf USB-Sticks Daten unbrauchbar gemacht werden.

Zuletzt bearbeitet:
usb_msi-g45.PNG

Kommt drauf an, welcher der 18 "Stachel" abgebrochen ist.
Aber prinzipiell kann natürlich was passieren, z.B. dass der USB-Connector nicht mehr funktioniert.

Kannst du ein Foto posten?
Funktioniert denn noch alles?

Zuletzt bearbeitet: (Screenshot vom Handbuch eingefügt)
Schau doch einfach ins Handbuch bei der PIN-Belegung nach, welcher PIN da abgebrochen sein soll.
Wenn der PIN ganz unten abgebrochen ist sollte keine Verbindung zum Stecker möglich sein.
Also eher ein Fall für die RMA, falls dieser Header genutzt werden soll.

Ich wäre immerhin so fair und würde ehrlich sein, ob der durch eigenes Versehen abgebrochen ist, oder durch normalen Gebrauch.

Dann ohne zu überlegen zurückschicken. Mir ist mal ein Pin innerhalb des Gehäuseanschlusses verbogen. Da kamen dann Fehlmeldungen und es ging garnichts mehr. Mir wäre das zu unsicher, einen defekten USB Anschluss zu betreiben!

Des Weiteren wäre es auch höflich für die zu erwarteten Antwortenden, ein wenig auf die Zeichensetzung zu achten und nicht wie in einem Whatsapp Chat alles hintereinander zu reihen!

Ähm, ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber weißt du überhaupt was du tust?

Abstandshalter aufs Board, anstatt dahinter (und noch allerhand anderes Zeugs)
https://www.computerbase.de/forum/threads/knall-beim-pc-start.1442660/

Falsch montierte Abstandshalter samt Mainboard zurückgeschickt:
https://www.computerbase.de/forum/threads/nzxt-phantom-410-welche-abstandshalter.1443575/

und jetzt einen Pin, den man eigentlich so gut wie gar nicht abbrechen kann, abgebrochen.

Entweder trollst du, oder du solltest dir fachmännische Hilfe beim Zusammenbau suchen, um nicht noch mehr Hardware zu verbraten

Vermutlich ist Pin20 abgebrochen *gggg*

Zurück
Oben