USB 3.0 anschluss funktioniert komplett nicht mehr - medion pc

tectec

Cadet 2nd Year
hallo,
ich habe ein problem mit meinem medion pc:

http://www.markensysteme.de/aldi/medion-akoya-e4055d-md8365/006101/

letzte woche habe ich den pc komplett platt gemacht und mit der recovery option alles neu installiert, kinderspiel.
alles funktionierte eigentlich auch ganz gut, bis ich mitbekommen habe, dass die usb 3.0 nicht mehr funzen.
sie gehen gar nicht mehr, auch nicht als usb 2.0. ich kann alles "reinstecken", nichts wird erkannt. die usb 2.0 funktionieren alle einwandfrei. ich habe an der front einen und hinten 2 usb 3.0 anschlüsse, alle sind defekt.
ich habe schon von der medion homepage sämtliche treiber (bios update, chipsatz, ...) installiert, nichts hat es gebracht.
hat jemand eine lösung für mein problem? das nervt echt gewaltig, da ich mir eine neue externe festplatte kaufen will, natürlich mit usb 3.0, aber wenn nichts geht ...
danke an alle.

wie ich oben ja schon beschrieben habe, habe ALLE SÄMLTLICHEN treiber installiert ... alles half nichts :(

Und im Gerätemanager ist kein gelbes Ausrufezeichen mehr?

Was sagt der Medion Support? Gibt's nen ordentlichen Hardwaretest, der alles auf Nerz und Nieren prüft?

asche auf mein haupt ...
es ist wirklich im geräte manger ein gelbes dreieck unter PC - andere geräte - 3x unbekanntes gerät!
ich habe von der von euch angegeben seite die treiber her, direkt von medion.
bei den chipssatz treibern sollte doch auch der usb 3.0 drauf sein?
zur info, ich habe mir eine neue graka eingebaut, hd7750, die iat ja auch von amd. vielleicht gibt es hier probs mit der catalyst software?
mhhh ... ich habe keine ahnung.
danke schonmal für eure hilfe... aber wo bekomme ich denn nun def. den usb 3.0 treiber her? im geräte manager ist der usb nicht weiter definiert.

Zurück
Oben