USB 3.0 ASMedia XHCI Keine Funktion

xXxCaponexXx

Lt. Junior Grade
Guten Abend zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem USB 3.0.
Egal ob Endgeräte mit USB 2.0 oder 3.0 angeschlossen werden, es tut sich leider nichts.
In der Systemsteuerung, habe ich nachgesehen und dort wird mit die dem USB 3.0 ein Gelbes Dreieck mit einem Ausrufezeichen angezeigt, sprich er hat ein Problem.
Schaut man dann auf die Eigenschaften wird mir folgender Text angezeigt.

"Das Gerät funktioniert nicht ordnungsgemäß, da Windows die für das Gerät erforderlichen Treiber nicht laden kann. (Code 31)"
Treiber habe ich nun schon verschiedene ausprobiert von alt bis ganz neu, aber es hat sich bisher leider nichts getan und deshalb wollte ich euch fragen ob ihr noch einen ratschlag habt woran es liegen könnte.

Danke und Gruß

Capone

was hast den für ein MB? hast auch den rechten USB Treiber versucht?

Deinstalliere alle USB3-Treiber und deaktiviere den USB3-Controller in Windows. Dann neu booten und ins BIOS/UEFI gehen und den USB3 Controller deaktivieren. Dann Rechner wieder runterfahren und ein paar Sek. aus lassen. Dann wieder einschalten, und den Controller im BIOS wieder aktivieren. Schließlich neuesten Treiber installieren. Hat bei mir seinerzeit geholfen. Viel Glück!

Hallo,
das Mainboard ist das ASUS M5A99X EVO R2.0 .
Teste gerade mal den Tipp vom Sepp2003 mal gucken ob es klappt :)

Edit:
Der Tipp vom Sepp schein Funktioniert zu haben, nun läuft das ganze wieder :) ich danke euch allen und wünsche ein Schönes Wochenende.

Gruß Capone

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben