Modding USB 3.0 auf dem Mainboard splitten? Gehäuse USB3.0 abdecken

callya92

Newbie
Hallo,
ich habe mir ein neues NZXT Gehäuse Big Tower gekauft und alles schick umgebaut.
Allerdings habe ich nun zwei mal USB 3.0 Buxen am PC - ein standart oben im Gehäuse zum draufstecken von USB sticks usw.
und einer Sitzt neben meinem Kartenlesegerät der bereits mit einem Kabel auf zwei gesplittet ist.

Leider habe ich auf dem Mainboard nur eine Steckmöglichkeit für USB3.0
Wäre aber schön wenn beide laufen würden.
Hab schon überall nach einer Kabelmöglichkeit geguckt aber die "deutschen" Seiten bieten sowas nicht an.

meine Frage,
kann dieses Kabel aus dem Link funktionieren oder ist daran was faul?

http://images.google.de/imgres?imgu...ved=0ahUKEwj-mLqPyb3KAhVGJCYKHREWCYQQ9QEILjAB

Eigentlich ist das ja auch nur eine ganz normale Parallelschaltung oder?

Ich brauche halt die Mainboard Stecker (1x auf das Mainboard 2x auf Mainboard Kabel )

Wäre das Möglich?

Gruß und danke im Voraus :D

also wenn ich dich richtig verstehe willst du zusätzliche Case USB 3.0 Anschlüsse am Gehäuse nutzen oder?? Wenn das so ist, kannst du mit den von mir geposteten Kabeln von hinten in 2 abgreifen und intern verbinden, wenn du damit ins Gehäuse fährst...

Nein, eine Karte kommt leider nicht in Frage, da die Kartenslots voll sind.
@floert, nein ich will nichts hinten abgreifen. Ich habe 2 USB3.0 am Gehäuse verbaut, also auch 2 Kabel mit Mainboardstecker.
Leider nur ein USB 3.0 Mainboard Steckplatz, also bräuchte ich einen Splitter. ( Y Kabel ) weiß aber nicht ob das funktioniert was ich raus gesucht habe.

Ich hatte genau das selbe Problem bei meinem Shinobi XL Tower, und die Karte die ich mir gekauft habe lief nicht richtig dann bin ich einfach auf mein Kabel ausgewichen, und seitdem funktioniert es perfekt

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben