USB 3.0 + Card Reader Plane

AlanK

Vice Admiral
Hallo liebe erfahrene Casemodder,

ich suche sowas, oder sowas nur leicht abgewandelt mit folgenden Anschlüssen:

1-2 USB 3.0 auf internen USB 3.0 Header
1-2 USB 2.0 auf internen USB 2.0 Header
Audio In + Audio Out auf internen Audio HD Header
(Bis dahin wie gehabt, wie das Lian Li Teil)

Und jetzt wirds kompliziert, zusätzlich noch SDHC oder besser SDXC Card Reader.
Die 3.5" Blenden die is oft gibt sind zu groß.

Wird ins Gehäuse mit dem Dremel verbastelt bzw. "eingedremelt" die 3.5" Multimediapanels sind leider leicht zu groß :(

Alternativ dazu würde es mir helfen, wenn ich wüsste wie dieses oder ein vergleichbares Ding geöffnet aussehen würde.

Danke

das sind aber externe usb3.0 steckplätze, die von "hinten" nach vorne geführt werden..kein interner header..

Das Problem kann man mit Adaptern lösen. >> KLICK <<

Der TE sucht ein I/O-Panel mit Cardreader. Ist mir in der Form noch nicht untergekommen. Bleibt also nur die möglichkeit ein I/O-Panel und einen Cardreader getrennt zu besorgen und gemeinsam zu verbauen oder eben eine Mutlifunktionspanel zu kaufen. Das bietet alle Anschlüsse und kann, wie erwähnt, mit Adaptern auch intern angeschlossen werden. Bleibt nur das Problem mit der Größe. Aber da ja eh Basteln angesagt ist, müsste man halt ein geeignetes Mutlifunktionspanel finden und ggf. auseinandernehmen.

fljufko schrieb:

Danke siehe Zitat 2

He4db4nger schrieb:
das sind aber externe usb3.0 steckplätze, die von "hinten" nach vorne geführt werden..kein interner header..

jo

fljufko schrieb:
Das Problem kann man mit Adaptern lösen. >> KLICK <<

Der TE sucht ein I/O-Panel mit Cardreader. Ist mir in der Form noch nicht untergekommen. Bleibt also nur die möglichkeit ein I/O-Panel und einen Cardreader getrennt zu besorgen und gemeinsam zu verbauen oder eben eine Mutlifunktionspanel zu kaufen. Das bietet alle Anschlüsse und kann, wie erwähnt, mit Adaptern auch intern angeschlossen werden. Bleibt nur das Problem mit der Größe. Aber da ja eh Basteln angesagt ist, müsste man halt ein geeignetes Mutlifunktionspanel finden und ggf. auseinandernehmen.

Das habe ich befürchtet und suche deshalb nach sehr schlanken kleinen Lösungen.
Zur Not muss ich dann ja wirklich USB 2/3 + Audio und SDHC/SDXC Cardreader einzeln nehmen.
Werde mal nach einem sehr kleinen SDXC Cardreader suchen der einen internen USB 2.0 Header Anschluss hat.
Jemand einen Tipp? Bitte vergleichbar simpel und schlank wie die Lian Li I/O USB 3.0 Ports

Wie groß darf es denn werden? Hast du Skizzen von dem Vorhaben?

fljufko schrieb:
Wie groß darf es denn werden? Hast du Skizzen von dem Vorhaben?

Skizze noch nicht, ich veranschauliche das mal "kreativ" als ASCII Zeichnung.^^
Schau(t) mal bitte das:

Case: BxHxT: 284x47x307mm

Entweder Links vor dem Radiator oder auf der gegenüberliegenden Seite.

erste Reihe USB 3.0 (2x) (eckige Klammern mit Unterstrich)
zweite Reihe Audi IN / Out / SDXC ( Klammer O Klammer, SDXC (Klammer mit Unterstrich)
Raute Platzhalter für Abstand, Original Material Case.

====================
[_____] #######[_____]
====================
( O ) ( O )####[________]

Also nur 47mm hoch das Case, möchte die Frontblende unverändert lassen, mit dem Dremel rechts oder links und Inbus Schrauben ganz Dezent einen CardReader + USB 3.0 nachrüsten.
Entspricht etwa nutzbare FLäche: 35mm mal etwa 50mm für 2 USB 3.0 + Audio In/Out + SDXC

Zuletzt bearbeitet:
Wieviel Platz genau hast du denn links neben dem Laufwerksschacht und vor dem Radiator? Wenn ich mal davon ausgehe, dass der Laufwerksschacht in der Mitte für eine 2,5 Zoll Festplatte ausgelegt ist, dann sieht es so aus, als wären links daneben, so um die 10cm Platz. Dort könntest du möglicherweise eine Multifunktionspanel unterbringen können. Wäre die einfachste Lösung.

fljufko schrieb:
Wieviel Platz genau hast du denn links neben dem Laufwerksschacht und vor dem Radiator? Wenn ich mal davon ausgehe, dass der Laufwerksschacht in der Mitte für eine 2,5 Zoll Festplatte ausgelegt ist, dann sieht es so aus, als wären links daneben, so um die 10cm Platz. Dort könntest du möglicherweise eine Multifunktionspanel unterbringen können. Wäre die einfachste Lösung.

Habe die Gehäuse noch nicht, alle Teile sind da, nur Caseking hat die LZ vom 17.04 au Anfang Mai verschoben.
Wenn ich ein Multipanel einbinden sollte habe ich leider diese billige Plastikscheisse :(
Oder hast du ein wertiges Multipanel mit allen Anschlüssen die ich oben genannt habe in 3.5" aus Alu gesehen?

Dann sogar noch silber und schwarz möglich?

Ich leider bisher nicht, aber bisher danke für wertvolle Tipps.

Bis jetzt nicht. Und langsam bin ich auch mit meinem Latein am Ende :D.
Aber ich wünsch dir auf alle Fälle noch viel Erfolg mit dem Vorhaben...

Zurück
Oben