USB 3.0 Controller Karte ohne Stromanschluss

riff-raff

Captain
Ich suche eine PCIe 1x USB 3.0 Controller Karte, welche ohne separate Stromversorgung auskommt (4pin/SATA). Strom exkulsiv via PCIe. Gibt es sowas überhaupt?

Mir würde ein 19/20-Pin Header für ein 2er Frontpanel reichen.

2x extern + Header
4x extern
2x extern + 2x intern

hab ich reichlich gefunden, allerdings alle mit Saftanschluss.

Gibts nicht, weil dann die Spannung, die per USB3 Standard zur Verfügung stehen muss, nicht zur Verfügung gestellt werden kann.

Ich habe eine USB 3.0 Karte von Western Digital mit 2x externen Anschlüssen. Vllt ist ab 3 Anschlüssen zu wenig Strom da, was die USB 3.0 Spezifikationen hinfällig macht.

Die ASUS-Karte geht in die richtige Richtung, ich brauch weder SATA noch externe USB3.0, ich brauch eigentlich nur den Header für ein Frontpanel, kann aber leider keine Strippe für Strom ziehen.

Edit: Ohne Strom gibts doch, jedoch immer noch ohne Header: Klick (thx@Spillunke)

Zuletzt bearbeitet:
Eine Karte mit 4x USB 3.0 und ohne Stromanschluss wirst du leider nicht finden, da der PCIe-Slot nicht genug Leistung zur Verfügung stellt. 4 Ports bauchen 4x0.9A bei 5 Volt Strom, das sind schon 18 Watt, dann braucht der Chip selbst noch Strom zZgl. Reserve. Der Slot selbst darf max. 25 Watt abgeben.

Danke ersteinmal an alle für die Mühen ...

Ich glaub ich lass mir was einfallen und zieh doch eine Strippe

Zurück
Oben