Feelsbadman97
Cadet 2nd Year
Guten Tag werte Base.
Da ich nun seit Monaten einfach nichts mehr hinbekommen wende ich mich mal wieder an euch
Problem bei mir ist Folgendes:
Mainboard P67 Pro3 Asrock
Intel i7 2600k
Radeon RX 570 / (Radeon HD 6970)
Das System läuft einwandfrei. Das Einzige Problem was ich habe ist, dass mein USB 3.0 Controller seit ca 4 Monaten nicht mehr im Geräte-Manager angezeigt wird und die Ports dementsprechend plötzlich nicht mehr gingen. Die 2 auf dem Mainboard befindlichen USB 3.0-Ports liefern auch keinen Strom für die Tastatur.
Getestet wurden die Ports mit Maus/Festplatte/Tastatur (M/F/T):
Im Betrieb: MFT
Im BIOS: MFT
Die Festplatte springt an beiden Ports an (zumindest leuchtet die LED).
Die Tastatur und Maus leuchten hingegen nicht.
Alle 3 Geräte funktionieren jedoch nicht.
Was hab ich getan:
Clear CMOS
BIOS neu geflasht
Neue USB 3 Driver vom Mainboardhersteller heruntergeladen und 3 verschiedene ausprobiert.
Grafikkarte getauscht (wieso auch immer...man weiß nie)
USB 3.0-Support ein- und ausgeschaltet im BIOS
Im Gerätemanager alle USB-Controller installiert und deinstalliert
Interessanterweise wurden früher 2x USB 3.0 Controller im Gerätemanager angezeigt! Im Gerätemanager befinden sich sonst keine Geräte mit einem gelben Ausrufezeichen
Die USB 2.0-Ports funktionieren alle einwandfrei (auch mit USB 3.0-Festplatten).
Bin für jede Hilfe dankbar.
(Ich hatte mir nachdem alle Versuche fehlgeschlagen sind nun eine PCI to USB 3.0-Karte gekauft.
Wenn ich die jedoch reinstecke stürzt der PC ab bzw. bootet gar nicht erst. Äußerst mysteriös...ich glaube USB 3.0 soll einfach nicht)
Gruß und einen schönen, sonnigen Sonntag!
Da ich nun seit Monaten einfach nichts mehr hinbekommen wende ich mich mal wieder an euch
Problem bei mir ist Folgendes:
Mainboard P67 Pro3 Asrock
Intel i7 2600k
Radeon RX 570 / (Radeon HD 6970)
Das System läuft einwandfrei. Das Einzige Problem was ich habe ist, dass mein USB 3.0 Controller seit ca 4 Monaten nicht mehr im Geräte-Manager angezeigt wird und die Ports dementsprechend plötzlich nicht mehr gingen. Die 2 auf dem Mainboard befindlichen USB 3.0-Ports liefern auch keinen Strom für die Tastatur.
Getestet wurden die Ports mit Maus/Festplatte/Tastatur (M/F/T):
Im Betrieb: MFT
Im BIOS: MFT
Die Festplatte springt an beiden Ports an (zumindest leuchtet die LED).
Die Tastatur und Maus leuchten hingegen nicht.
Alle 3 Geräte funktionieren jedoch nicht.
Was hab ich getan:
Clear CMOS
BIOS neu geflasht
Neue USB 3 Driver vom Mainboardhersteller heruntergeladen und 3 verschiedene ausprobiert.
Grafikkarte getauscht (wieso auch immer...man weiß nie)
USB 3.0-Support ein- und ausgeschaltet im BIOS
Im Gerätemanager alle USB-Controller installiert und deinstalliert
Interessanterweise wurden früher 2x USB 3.0 Controller im Gerätemanager angezeigt! Im Gerätemanager befinden sich sonst keine Geräte mit einem gelben Ausrufezeichen
Die USB 2.0-Ports funktionieren alle einwandfrei (auch mit USB 3.0-Festplatten).
Bin für jede Hilfe dankbar.
(Ich hatte mir nachdem alle Versuche fehlgeschlagen sind nun eine PCI to USB 3.0-Karte gekauft.
Wenn ich die jedoch reinstecke stürzt der PC ab bzw. bootet gar nicht erst. Äußerst mysteriös...ich glaube USB 3.0 soll einfach nicht)
Gruß und einen schönen, sonnigen Sonntag!