USB 3.0 Dockingstation Spiele starten nicht mehr

AmokSnurf

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich habe folgendes Problem seid dem ich meine USB 3.0 Dockingstation an meinem Laptop angeschlossen habe startet kein Spiel mehr. Egal ob die Dockingstation angeschlossen ist oder nicht. Die ersten Lösungen die ich gelesen habe waren die Treiber zu Deinst... und Treiber von der regulären Graka Neuinst. Die Treiber von der Dockingstation habe ich nicht Deinst weil ich diese ja nutzen möchte. Es soll natürlich nicht über den Monitor gespielt werden der an der Dockingstation angeschlossen ist. Jemand Erfahrung und eine Lösung die funktioniert?

Hardware:

Kensington USB 3.0 Universal-Dockingstation mit Dual DVI/HDMI/VGA Video (sd3500v)

Schenker XMG P723 PRO Gaming Notebook (2x 8970)

es sind zwei Monitore angeschlossen einmal über HDMI direkt an dem Laptop und einmal über HDMI an der Dockingstation.

Haben sich eventuell die Laufwerksbuchstaben verschoben?

Wie genau macht sich denn das "nicht starten" bemerkbar, passiert einfach nix, kommt ne Fehlermeldung, etc.pp ?

Starten denn nur Spiele nicht oder auch andere Programme ?

Bei Farcry 3 kommt Fehler mit Problemlösung Meldung und Payday 2 startet kurz mit einem schwarzen Bildschirm und dann bin ich wieder auf dem Desktop. Farcry 3 lief vorher ohne Probleme

Zurück
Oben