USB 3.0: Externe SSD vs USB Stick

Externe SSD oder USB-Stick?

• Umfrageteilnehmer
    9

rigrx

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,
ich wollte mich nur mal so informieren was ihr von externen SSDs haltet und ob ihr eine solche einen USB bevorzugen würdet.

Ich bin nämlich am überlegen meinen 64 GB USB aufzurüsten, entweder mit dem HyperX Datatraveler DTHX30 256GB (habe eben die 64 GB Version und bin mehr als zufrieden) oder doch lieber eine Externe SSD wie die Samsung Portable SSD T1 250 GB. Ich brauche diesen Speicher wenn ich unterwegs bin, wenn ich in der Schule bin, schnell mal beim Laptop oder PC für Videos, Fotos und Schulsachen.

Was würdet ihr nehmen? Beides kostet in etwa gleich viel, also Preis wäre hier kein K.O. Kriterium.

Würde mich über Meinungen freuen.

Liebe Grüße
Richie :)

Wenn die externe SDD lange nicht am Strom angeschlossen ist, verliert sie die Daten.
Bei einem Consumerprodukt ist aber alles unter einem halben Jahr bis vieleicht 1 Jahr problemlos.
Ansonsten ja, wieso denn nciht die Samsung zB.
Die Frage ist nur, ob du extern und ein par Dokumente wirklich einen Vorteil ggÜ einer 1TB 2,5" USB3.0 HDD ziehst!
Als ob da ~100MB/s zu wenig wären für deine Anforderungen...

MfG

Also ich liebe meine Samsung Portable T1. Ist auch schön klein, leicht und handlich. Mehr sag ich nicht. :)

Das wäre natürlich blöd, wenn die Mal Daten verlieren würde, aber normalerweise schließe ich sie eh immer wieder an. Für mich ist es nur sehr wichtig, dass sie klein, portabel und schnell ist, da ich immer wieder mit verschiedensten PCs/Laptops arbeite. Hast du denn mit der Samsung schon Erfahrung oder einer anderen externen SSD?
Ergänzung ()

Was ich so gesehen hab, muss man vor dem ersten verwenden Treiber installieren, stimmt das? Wie schnell bekommst du deine T1? :)

Samsung 850 EVO (250GB) + IB-250StU3+BH15 Gehäuse = ca. 115€

Ich hab die Variante mit einer 120GB 850 EVO, bei den Werten kommt kein USB Stick mit.

IcyBox 850EVO.PNG

Vielen Dank für deine Antwort. Eine echte SSD mit Gehäuse ist mir dann aber doch etwas zu groß, da ich es ständig mobil benötige. Einzige Vorteil wäre, dass man die SSD später dann auch noch in einem PC verbauen könnte, sonst aber nicht wirklich was. Oder hab ich da was übersehen?

Okay, vielleicht nicht groß, aber wenn man den ständig in der Hosentasche mittragen muss...
Ergänzung ()

Habe jetzt noch was anderes gefunden: Extreme 500 Portable von Sandisk. Schaut auch interessant aus...

Bei Selbstbau kann man aber trotzdem gleich mSata nehmen. Ist auch nicht viel teurer als 2,5".

Zurück
Oben