usb 3.0 festplatte ist sehr langsam geworden

BerlinCalling

Cadet 1st Year
Registriert
März 2012
Beiträge
9
hi hoffentlich kann mir hier jemand helfen hab schon einieges probiert also ich hab mir ne externe 2,5zoll usb 3.0 festplatte gekauft am anfang war alles ohne probleme und ich hatt datentransferraten von 70-90 MB/s so wie es sein soll seit gestern ist die datentransferrate auf 15-20 MB/s gesunken habe den host kontroller samt treiber deinstaliert und neu instaliert wenn ich die treiberdetails ansehe ist da alle in ordnung hab jetzt schon stunden lang gegoogelt und weiß einfach nicht mehr weiter woran es liegen könnte die festplatte ist eine iomega portable 2,5 zoll mit usb 3.0 und 8mb puffer danke im vorraus für eure vorschläge
 
Am besten die Platte möglichst erst einmal an einem anderen System mit USB 3.0 testen, damit Du herausfinden kannst, ob es an der Platte oder am System liegt.

Falls das nicht möglich ist, setze Dein System einmal auf einen vorangegangenen Systemwiederherstellungspunkt zurück, bei dem die Geschwindgkeit noch funktionierte, dann könntest Du wenigstens ausschließen, das da vom Betriebssystem her vielleicht eine Macke aufgetreten ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
lustig echt hast du auch nen produktiven beitrag zu meinem problem zu leisten?
ps. in foren ist mir so etwas egal ist ja keine bewerbung :)
 
ichdenkemaldaseinfachstewärehierdieplatteaneinemanderenpczubechenvorherauchmalkomplettplattmachenwirddieplattedennkorrektalsusb3angezeigt?wasfürburstratenkreigstdudennhinsinddieauchsoniedrighelfedochgerne

scheiße ist das anstrengend so zu schreiben....
 
teste mal mit hdtune (am besten an mehreren pcs).
läuft die platte vllt nur mit usb 2.0 (defektes kabel?).
ansonsten was h00bi gesagt hat (scheiße war das anstrengend zu lesen :P)
 
Klar ist das hier keine Bewerbung, aber es nervt beim Lesen, wenn in 6 Zeilen kein einziges Satzzeichen vorkommt. Und dann will man's auch gar nicht lesen oder dir helfen.
=> Es wäre also auch zu deinem Vorteil, etwas sauberer zu schreiben. Außerdem ist es der Community bzw. dem Forum gegenüber einfach nur unhöflich, sowas abzuliefern.
 
ich habe die Platte schon an einem Pc eines freundes heute morgen getestet, bei ihm läuft alles ohne Probleme und mit Übertragungsraten von 70-90 MB/S so wie es bei mir vorher auch war.
Der Controller ist der hier: Renesas Electronics USB 3.0 Host Controller und Firmware + Treiber sind auch die neusten. Bei dem USB 3.0 host Controller Utility wo sich die Informationen öffnen ist kein Häckchen bei Deaktivieren sie die USB 3.0- Energieverwaltungsfunktionen.
 
Das hier hat nix mit ner Rechtschreibprüfung zu tun, aber mir und den meisten hier ist es einfach zu blöd, nen Text 5 mal durchlesen zu müssen, um zu wissen, um was es geht.

Somit verzichtest du auf ne Menge Leute, die dir weiterhelfen könnten. Musst du aber selbst wissen, ob es dir das Wert ist, ein paar Satzzeichen zu verwenden...
 
Wie gesagt, setze mal Dein System zurück - und dass die Platte anderswo ordnungsgemäss funktioniert, hättest Du auch gleich dazuschreiben können !
 
Zuletzt bearbeitet:
Gallen schrieb:
Am besten die Platte möglichst erst einmal an einem anderen System mit USB 3.0 testen, damit Du herausfinden kannst, ob es an der Platte oder am System liegt.

Falls das nicht möglich ist, setze Dein System einmal auf einen vorangegangenen Systemwiederherstellungspunkt zurück, bei dem die Geschwindgkeit noch funktionierte, dann könntest Du wenigstens ausschließen, das da vom Betriebssystem her vielleicht eine Macke aufgetreten ist.


Systemwiederherstellung ist deaktiviert, da meine internen platten vom Lappi voll waren rand voll. Währe dankbar für weitere Vorschläge. Danke für die bisherigen Vorschläge
 
Hallo ;) kurze frage wie hast du die übertragungs rate gemessen ? Windows datei kopie? wenn ja die is fürn popo ;)
 
Nun, wenn Deine internen Platten tatsächlich randvoll sind, dann liegt offenbar darin das Problem der verlangsamten Datenübertragung
 
@Quafe
Interessanter Punkt.
Erstens ist die Anzeige ungenau. Zweitens ist der Faktor Dateigröße noch im Spiel. Und drittens noch das Quellmedium als mögliche Ursache.

Mach doch einfach mal nen Benchmark mit nem programm deiner Wahl. (zB HD-Tune)
 
Zurück
Oben