Usb 3.0 Front Anschlüsse

FusseLWooW

Lieutenant
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
821
Nabend Bastler,

ich bin gerade am Gehäuse konstruieren und bin gerade an der Front angelangt. Hier stellt sich mir eine Frage. Wo bekomme ich USB 3.0 Slots her, die man am besten von Innen anschrauben kann?

Was ich nicht möchte, sind solche Front Panels, die man in 3,5" Schächte schieben kann. Es sollte alles möglichst klein gehalten sein..
 
Das ist eigentlich mehr als ich brauche.
Controller ist klar, den brauch ich nicht.

Ich brauch eigentlich nur die 2 USB 3.0 Buchsen, die ich von innen in die Front einlassen kann..

@MrEisbaer: Ja sowas in der art. Das problem an dem kit ist die montage an der frontplatte. Ich müsste das irgendwie in richtung der Steckrichtung anschrauben können. Am liebsten wären mir außerdem 2 Ports nebeneinander.. Wirkt ein wenig schöner..

Edit: Ich glaube ich bin fündig geworden:
http://www.caseking.de/shop/catalog...an-Li-PW-IO4V850-I-O-Panel-USB-30::14761.html

Die Sound anschlüsse brauch ich nur nicht. die müsste ich dann rausnehmen..
Die Verschraubung könnte man eventuell auch umrüsten,sodass man die von innen anschrauben kann..

Gibts vielleicht sowas ohne sound?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
genau, die sind zur printmontage auf leiterplatten. kannst aber auch drähte hinlöten. weiss jetzt leider nur nicht wie sich das dann auf die signale auswirkt, wenn du da freiluftverdrahtung vornimmst.
 
das problem ist ja eher, dass ich die nicht richtig befestigen kann in der frontplatte..
 
dachte du wolltest es so klein wie möglich^^
evtl kannst du ja auch die buchse auf eine kleine platine löten und diese dann am gehäuse befestigen. hab sowas schon bei verschiedenen geräten, nicht nur bei USB-buchsen gesehen. für den anschluss der kabel kannst du ja dann auf der platine pinheads wie aufm mainboard vorsehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin moin,

meiner einer hat grade ein ähnliches Problem.


Mich regts grade auf, dass ich dauernd meine Kamera an den USB hängen muss. Zudem hab ich noch keine schnell zugreifbare USB 3.0 Anschlussmöglichkeit.

Insofern dachte ich daran zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen.

Was haltet ihr davon? Hat sogar nen ganz praktischen eSata Anschluss, sprich Platte aus dem Regel anklemmen heißt nicht Case aufmachen....

http://www.idealo.de/preisvergleich...-und-esata-5-25-schwarz-ak-hc-05bk-akasa.html


Grüßö
der teufelernie
 
Zurück
Oben