Usb 3.0 front panel einbau

muddi6161

Cadet 3rd Year
Hallo Computer Base Community

Ich will vorne an mein Gehäuse einen Usb 3.0 panel einbauen, da ich keine Möglichkeit habe es per PCi zu tun. (Habe nur die 2.0 plätze)
Da ich auch den Steckplatz für den blauen Kabel auf dem Motherboard nicht habe (Kp wie man den genau nennt), wollte ich es mit folgendem Adapter einbauen.

http://www.amazon.de/InLine-USB-Ada...qid=1383432450&sr=8-3&keywords=usb+3.0+intern

und dazu diesen usb 3.0 front panel

http://www.amazon.de/Sharkoon-Front...6&sr=8-16&keywords=usb+3.0+intern+front+panel.

Nun die Frage die ich habe ist die, ob ich so auch das ganze Leistung der 3.0 Usb-steckplätze ausschöpfen kann bzw. ob es so einzubauen sinnvoll ist?

Danke im vorraus für hilfreiche Kommentare

Zuletzt bearbeitet:
Für USB3.0 brauchst Du auch USB3.0-Anschlüsse auf dem Board oder einer PCIe-Erweiterungskarte. Ein Adapter von USB2.0 auf USB3.0 liefert Dir nur USB2.0-Geschwindigkeit.

Du könntest aber z.B. so eine (http://www.amazon.de/gp/product/B007SJGGAE/) Karte in Deinen Rechner bauen, falls Du noch einen PCIe-Steckplatz frei hast.

Zuletzt bearbeitet:
Mit deinem Plan hast du nur USB2.0-Geschwindigkeit.

Was hast du für ein Mainboard?

Steht auch in der Beschreibung deines Adapterkabels ^^
----für interne USB 3.0 Geäte geeignet, Datentransferrate max. USB 2.0---

Schade :(
Habe nur Pci 2.0 und soweit ich lesen konnte geht das ja mit 3.0 nicht, das heist also das ich kein USB 3.0 einbauen kann :(

Danke für deine Antwort H_D_Case

Also USB und PCI sind zwei verschiedene Dinge. Welches Board hast Du denn? Eventuell passt da ja eine Erweiterungskarte drauf.

Matteis schrieb:
Mit deinem Plan hast du nur USB2.0-Geschwindigkeit.

Was hast du für ein Mainboard?

Steht auch in der Beschreibung deines Adapterkabels ^^
----für interne USB 3.0 Geäte geeignet, Datentransferrate max. USB 2.0---

WEiss die bezeichnung jetzt nciht direkt aus dem Kopf, aber ich weiss das ich den Steckplatz für den blauen Anschluss nicht habe und auch kein Pci x 1 anschluss.

Also ein PCIe x4, x8 oder x16-Anschluss tut es auch. Falls Du also auf Deine Grafikkarte verzichten kannst... :)

So geht es leider nur mit 2.0-Geschwindigkeit. Sorry.

PCI und PCIe sind unterschiedliche Anschlüsse, nur um Verwechslungen zu vermeiden. Und die Revision deines PCIe hat nichts nit der Revision des USB zu tun. Also PCIe 2.0 ist idR für USB3.0 ausreichend. Und du kannst eine PCIe 1x Karte auch in einen PCIe 16x Platz stecken. Das ist der Steckplatz wo auch die Grafikkarten reinkommen. Hast du also zwei PCIe 16x auf deinem Board, so nutze einen für die GraKa und einen für den USB3-Controller.

Zuletzt bearbeitet:
Der Blaue passt.. da kann eine PCI-e USB 3.0 Erweiterungskarte rein.. damit hast du dann USB 3.0 ;-)

Der lange weiße ganz unten geht nicht (das ist nur PCI).
Alle anderen sind PCIe (PCI-Express). Dort könntest Du so eine Karte einbauen. Prinzipiell auch in einen von den langen blauen (PCIe x16).

Ok habe es verstanden, heisst wenn ich einen Frontpanel einbauen will brauche ich einen internen Anschluss und wenn nicht dann geht der den ich verlinkt habe auch.

Danke vielmals für eure Hilfe Leute :D:D:D:D:D

Zurück
Oben