USB 3.0 funktioniert nicht auf meinem Mainboard

Michael1986

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
26
Hallo,
gleich noch eine Frage, vielleicht kann sie mir wer beantworten.

Bei meinem Mainboard Asus H97-Pro habe ich an der Front zwei USB 3.0 Eingänge für zB eine externe Festplatte, funktioniert aber nicht bei 155 GB zeigt mir mein PC Übertragungsgeschwindigkeiten von 22MB/s und 3 St 45 min an. Ich meine den richtigen Treiber damals im August von meiner Mainboard DVD installiert zu haben. Im Gerätemanager habe ich zwei Einträge unter USB Controller mit USB 3.0 im Namen. Habe euch ein Bild angefügt wie das aussieht.

gerätemanager.jpg
 
"front usb3" vergessen und hinten direkt am board, an den richtigen ports versuchen
 
Original-Anschlußkabel der Platte verwendet?
Vielleicht eine USB2.0-Verlängerung oder einen USB2.0-Hub dazwischen geschalten?
 
Bei Front-USB ist das Abhängig vom Gehäuse. Es gibt noch viele Gehäuse mit USB 2.0.
Versuche es mal hinten direkt am Mainboard.

Mein Gehäuse hat auch nur USB 2.0 und ich habe mir ein Frontpanel gekauft. Das hier ist zwar nicht dasselbe, aber nur eine andere Marke: Inateck 3.5" Zoll Frontpaneel mit zwei USB 3.0 Anschlüssen
Du musst halt das entsprechende für dich nehmen, also für 3,5 Zoll (Floppyplatz) oder 5 1/4 Zoll (DVD-Platz) und dann gibt es noch diverse USB-Verbindungen. Mein Mainboard hat genau diesen USB 3.0 Steckplatz für den Stecker, den du auf den Bildern bei Amazon siehst.
Damit kannst du für wenig Geld USB 3.0 in der Front nachrüsten!
 
Zurück
Oben