USB 3.0 Gehäuse mit Netzteil gesucht

Drago1303

Lt. Commander
Hallo,

ich suche ein USB 3.0 (oder besser) Gehäuse (vorzugsweise mit Typ A und C) in 2,5", das man aber noch mit einem Netzteil betreiben kann.

Warum?

Ich möchte die Möglichkeit haben, im Notfall oder für Testzwecke ein 5,25/3,5" Laufwerk (ODD oder HDD) dran zu hängen.

Danke!

(P.S. falls mir -zusätzlich- jemand ein modernes 5,25" Gehäuse mit USB 3.0 oder mehr empfehlen könnte wäre ich sehr dankbar)

Warum willst du eine ODD oder HDD direkt mit einer anderen Festplatte verbinden? Da brauchst du immer ein PC dazwischen und dann ist es egal, wo das jeweils andere seinen Strom herbekommt. ODer versteh ich da was falsch?

Nilson schrieb:
ODer versteh ich da was falsch?
Jup. Er will ein Netzteil, um mal eine 3,5" Platte an die Platine des 2,5" Gehäuses hängen zu können.

Meine Meinung wäre, dass du Dir das 2,5" Gehäuse kaufst, was Dir gefällt.
Dann kauf Dir einein 3,5" Gehäuse, bei dem jemand die HDD ausgebaut hat und intern verwendet. Dann hast du was vernünftiges für den Alltag und notfalls was zum testen.

2,5/3,5 Zoll Gehäuse gibt es tatsächlich massenweise. Bei den 3,5 Zoll Teilen ist meist auch ein Netzteil mit dabei, bei den 2,5 Zoll Teilen wird das häufig eingespart. Das sieht man aber spätestens dann wenn man sich ein Bild von dem Teil ansieht. Da sieht man ja welche Anschlüsse es gibt.

Bei 5,25 Zoll mit USB 3.0 und der Möglichkeit ein ODD anzuschließen sieht es allerdings bei den Gehäusen eher schlecht aus. Es geht eben bei den Herstellern niemand mehr davon aus, daß jemand sowas macht. Wenn, dann kauft man sich bei Bedarf gleich ein externes ODD. In der allergrößten Not muß man eben die nackte Platine aus dem Gehäuse holen und das Teil so anschließen.

Bei Aliexpress habe ich bei einer ersten Suche noch ein einziges 5,25 Zoll Gehäuse mit USB 3.0 und eSATA Anschluß gefunden. Das Teil ist so gebaut, daß man auch ein ausgewachsenes ODD verbauen könnte.

https://www.aliexpress.com/store/pr...2058076&transAbTest=ae803_1&priceBeautifyAB=0

Warum holst du dir nicht was "offenes", gibt es z.B. bei Pearl.de. Ich meine mit Netzteil so um die 25 Euronen. Liegt das Zeug hält nackig Rum und ? Bau einen Packkarton Rum falls dich das stört^^

Danke für die Antworten.

@ElGonzo, genau so war es gemeint.

Werde dann wohl durps Lösung nehmen und mir für die Festplatte ein extra Gehäuse aussuchen.

btw. Warum 5,25? Weil ich noch nicht bereit bin, auf ein LW zu verzichten und ein gutes hab.

Zurück
Oben