bl3d2death
Cadet 4th Year
Ich hab mir einen WLAN Stick gekauft um durch die neue Wohnung kein nerviges Kabel legen zu müssen. Mein Board ist etwas älter, hat aber 2 USB 3.0 Anschlüsse direkt am Board. Unter Win7 gabs bei der Erkennung der Ports zwar immer wieder Probleme, aber unter Win10 wurden die korrekt erkannt und laufen eigentlich auch fehlerfrei. Nur scheinen sie eben nicht die volle Leistung zu bringen.
650 MBIT bekomme ich per Stick vom Router angezeigt.
Kann ich iwie bewerkstelligen, dass das Gerät auf voller Leistung läuft oder ist das nur ein Windowsfehler oder was könnte es noch sein. Am Front USB Anschluss komme ich zumindest mit 800MBIT auf knapp 30 MB. Wobei über Funk die Raten ja eh nicht so wirklich sauber messbar sind.
Vielleicht weiß jemand ja zumindest, wie ich testen kann, ob trotz Meldung der 3.0 Anschluss genutzt wird?!
650 MBIT bekomme ich per Stick vom Router angezeigt.
Kann ich iwie bewerkstelligen, dass das Gerät auf voller Leistung läuft oder ist das nur ein Windowsfehler oder was könnte es noch sein. Am Front USB Anschluss komme ich zumindest mit 800MBIT auf knapp 30 MB. Wobei über Funk die Raten ja eh nicht so wirklich sauber messbar sind.
Vielleicht weiß jemand ja zumindest, wie ich testen kann, ob trotz Meldung der 3.0 Anschluss genutzt wird?!