Maneater82
Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,
ich habe mir gestern ein älteres Notebook für ein paar Office Arbeiten zugelegt.
Leider war dat Schätzchen so langsam,das ich die Interne HDD gegen eine SSD getauscht habe und den Arbeitsspeicher von 4 auf 8GB erweitert habe,so weit so gut.
Dann habe ich ein update von Win 10 Home zu Win 11 Home gemacht.
Leider hat das gute Stück nur einen USB 2.0 und nur einen USB 3.0 Slot.
Und nun mein Problem,der USB 3.0 Slot ist obwohl ich nee SSD Extern,HDD,Stick alles 3.0 oder höher anschließe das so langsam ist,das ich bei 1Gb übertragung einkaufen gehen kann.
Im Geräte Manager wird mir aber angezeigt das dat Ding die richtigen 3.0 Treiber hat.
Ich bin am verzweifeln,hab im Netz alles abgesucht.
Bessere Leistung gestellt
Virenschutz eingeschränkt
Immer wieder Die USB Treiber Geräte deinstalliert oder gelösch,Neustart..und wieder der Scheiß.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen,anbei noch meine Hardwäre bzw. komonenten
ich habe mir gestern ein älteres Notebook für ein paar Office Arbeiten zugelegt.
Leider war dat Schätzchen so langsam,das ich die Interne HDD gegen eine SSD getauscht habe und den Arbeitsspeicher von 4 auf 8GB erweitert habe,so weit so gut.
Dann habe ich ein update von Win 10 Home zu Win 11 Home gemacht.
Leider hat das gute Stück nur einen USB 2.0 und nur einen USB 3.0 Slot.
Und nun mein Problem,der USB 3.0 Slot ist obwohl ich nee SSD Extern,HDD,Stick alles 3.0 oder höher anschließe das so langsam ist,das ich bei 1Gb übertragung einkaufen gehen kann.
Im Geräte Manager wird mir aber angezeigt das dat Ding die richtigen 3.0 Treiber hat.
Ich bin am verzweifeln,hab im Netz alles abgesucht.
Bessere Leistung gestellt
Virenschutz eingeschränkt
Immer wieder Die USB Treiber Geräte deinstalliert oder gelösch,Neustart..und wieder der Scheiß.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen,anbei noch meine Hardwäre bzw. komonenten