Benutzer93
Cadet 3rd Year
Da der LAN Anschluss meines Laptop nicht funktioniert, habe ich mir ein USB-3.0-Gigabit-Ethernet-Adapter gekauft. Mit dem Adapter erreiche ich auch meine volle 500 Mbits und solange eine Verbindung besteht ist alles super schnell. Jedoch habe ich das Problem, dass die USB Verbindung sehr oft abbricht und 5 Sekunden später wieder verbunden ist. Jedesmal wenn das passiert, hört man auch diesen Windows-Sound der ertönt, wenn man seinen USB Stecker raussteckt, also wenn man eine Hardware entfernt. Und unten rechts im System Tray erscheint jedesmal für paar Sekunden dieses Globus Symbol, also dieses "Keine Internetverbindung Symbol". Manchmal ist die Verbindung auch dauerhaft weg und ich muss den USB Stecker rausziehen und wieder reinstecken damit es wieder funktioniert. Man könnte meinen, der Anschluss hätte einen Wackelkontakt, jedoch passiert das nur bei dem Ethernet Adapter, bei USB Sticks und anderen USB Geräten habe ich keine Abbrüche. Ich habe 3 USB Anschlüsse am Laptop und bei allen 3 Anschlüssen ist das gleiche Problem.
Außerdem ist mir aufgefallen, dass seit dem ich den Ethernet Adapter benutze, meine USB Maus manchmal anfängt etwas zu hängen. . Dies passiert nur selten, aber es liegt definitiv am Adapter. Ich habe das Gefühl, dass mein USB Anschluss bzw. das Motherboard durch den Ethernet Adapter "überfordert" wird.
Außerdem ist mir aufgefallen, dass seit dem ich den Ethernet Adapter benutze, meine USB Maus manchmal anfängt etwas zu hängen. . Dies passiert nur selten, aber es liegt definitiv am Adapter. Ich habe das Gefühl, dass mein USB Anschluss bzw. das Motherboard durch den Ethernet Adapter "überfordert" wird.