jurilein
Commander
Hallo zusammen,
in den PC meiner Mutter habe ich kürzlich eine USB 3.0 Erweiterungskarte eingebaut. Diese stellt zwei Ports zur Verfügung, von denen ich einen Port mit einem normalen USB-Kabel nach vorn verlängert habe. Schließe ich nun einen USB3-Stick oder eine USB3-Platte an das Kabel an, dann kommt die Meldung, dass die Geräte schneller laufen könnten an einem High-Speed-Anschluss (oder so ähnlich). Direkt am Port ohne Verlängerung passt das ohne Meldung... Scheinbar mag die Karte mein Kabel nicht.
Meine Frage hierzu:
Danke & Gruß
MIcha
in den PC meiner Mutter habe ich kürzlich eine USB 3.0 Erweiterungskarte eingebaut. Diese stellt zwei Ports zur Verfügung, von denen ich einen Port mit einem normalen USB-Kabel nach vorn verlängert habe. Schließe ich nun einen USB3-Stick oder eine USB3-Platte an das Kabel an, dann kommt die Meldung, dass die Geräte schneller laufen könnten an einem High-Speed-Anschluss (oder so ähnlich). Direkt am Port ohne Verlängerung passt das ohne Meldung... Scheinbar mag die Karte mein Kabel nicht.
Meine Frage hierzu:
- Kann das mit einem dieser speziellen Kabel (die blauen USB-3.0-Verlängerungen) besser werden? Hab da nix zum Testen da, aber vielleicht hat da jemand schon selbst Erfahrungen sammeln können. Länge müsste ~1m sein.
- Könnte evtl. ein USB3-Hub (aktiv, also mit Stromkabel) Abhilfe schaffen? Das wäre interessant, da gleich ein paar mehr Anschlüsse für die Zukunft da wären (brauch man selten, aber wer weiß). Anschluss würde dann vermutlich auch an das vorhandene Kabel erfolgen.
Danke & Gruß
MIcha