USB 3.0 Hub Empfehlung (zuverlässig)

emilov

Ensign
Registriert
Jan. 2020
Beiträge
176
Hey Leute,
Ich bin auf der Suche nach einem neuen USB Hub mit folgenden Daten:
  • USB 3.0 (höher und/oder usb-c auch ok)
  • ab 5 Ports
  • zuverlässig
  • optional: ohne Netzteil (das geht aber wohl nur bis 4 Ports...)
Warum ich zuverlässig schreibe: nach meiner Erfahrung sind die meisten USB Hubs, die mehr als 4 Ports haben, qualitativ schlecht: entweder bricht die Verbindung ab oder einige Ports gehen schlicht nicht. D.h. wenn ihr mit einem Produkt eine Langzeiterfahrung habt, die positiv ist, gebt bitte Bescheid.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt halt auch drauf an, was du anschließen möchtest.
5 Mäusen ziehen deutlich weniger Strom als 5 2,5"-Festplatten...
mit Qualität hat das evtl. weniger zu tun als mit ganz normaler Physik.

Man sollte an einer 5-fach Steckdosenleiste auch keine 5 Waschmaschinen oder PowerLAN-Adapter betreiben.
 
Das ohne Netzteil vergiss mal gleich wenn Du wirklich mehr als 4 Ports dauerhaft mit z.B. externen SSD betreiben willst.

Was konkret willst Du da anschliessen?
 
Was dran kommt sind Niedrigstrom-Teile, Yubikeys, Tastatur, Maus, Webcam, Mikrofon und wenn das Teil laden kann, auch mal ein iPhone.

Bei den Belkins gibt es wohl nichts mit 5+ Ports... Und USB 3 sollte es schon sein. Ich habe einen Anker 4x, ganz zuverlässig das Teil, aber eben zu klein.
 
Kauf doch einfach zwei 4-Port Hubs. Dann ist dein Problem gelöst

https://www.belkin.com/us/p/P-F4U058/

Wobei ich bei den Anforderungen fast ein USB 2.0 Hub nehmen würde + QuickCharger für das iPhone. Das wäre billiger und es gibt auch genug Auswahl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: emilov
0-8-15 User schrieb:
Dieser hier. Ich habe das Teil seit 1 Woche in Betrieb, so weit keine Probleme. Sieht nach Qualitätsware aus, 7 stabile Ports, die alle gehen und laden können, kein Schnickschnack sonst. Das Kabel ist ca. 1,5m lang.

Der Hub hat einen mechanischen Schalter, was gut ist, da man ihn einfach anlassen kann und er geht an, wenn der Rechner eingeschaltet wird (über den Schalter der Verteilerdose). Ich hatte mal einen Hub, den musste man immer explizit einschalten, was recht nervig war.

Rundum zufrieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 0-8-15 User und Brati23
Lindy ist generell Qualitätsware.
 
Habe folgenden ( aber nur 4 Ports):

DeLOCK Externer USB 3.1 4 Port Hub mit 10 Gbps

Funkt. sehr gut.
 
Zurück
Oben