USB 3.0 intern Anschluss für I/O Panel

Bobz0rd

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
57
Hallo Community,

ich bin nicht sicher ob das hier rein passt, aber ich hab nichts passenderes Gefunden, sollte das hier der falsche Bereich sein bitte einfach verschieben.
Ich habe vor mir für ein neues System ein Lian Li PC-8FIB zu kaufen. Um das USB 3.0 im Front Panel nutzen zu können und auch weil ich die zusätzlichen PCIe Lanes brauche, ist die Wahl des Mainboards auf das Asus P67 Pro gefallen.
Jetzt zu meiner Frage:
Kann ich die Kabel für das I/O Panel des Gehäuses überhaupt an den internen USB Anschluss stecken? Auf Fotos scheint das Kabel nur dafür zu sein es nach außen zu führen und an einen der Hinteren USB eingänge zu stecken. Der Innere ist aber ein anderer Anschluss für den man einen breiten Stecker braucht. Hat das Gehäuse die Möglichkeit diesen Anschluss zu nutzen oder nicht? Wenn nicht, gibt es so etwas wie Kabeladapter mit denen ich den internen anschluss dann nutzen könnte?

hoffe ihr könnt mir helfen
Gruß

Bobz0rd
 
Tja, die Speziallisten die USB 3.0 spezifiziert haben haben keinen Standard für interne Steckleisten erstellt.
Mein MSI Mainboard hat zum Glück den gleichen Anschluss wie die von ASRock, daher habe ich bei Ebay das hier gekauft:

http://www.tweakpc.de/hardware/tests/mainboards/asrock_890fx_deluxe4/s04.php

Wenn nicht, gibt es so etwas wie Kabeladapter mit denen ich den internen anschluss dann nutzen könnte?

Die meisten Mainboard liefern für den internen Anschluss Slotblenden mit, die man ins Gehäuse legen kann, und schon kannst Front USB 3.0 anstecken.
Ist zwar nicht hübsch aber funktioniert. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin.
In der Tat handelt es sich um eine Verlängerung, die außerhalb an den USB Buchsen angeschlossen wird. Ist aber kein Problem. Ein entsprechender Durchführungsslot ist beim LiLi dabei.
War mir zuviel Aufwand und habe die Strippen durch die WaKü Öffnungen gezogen.
Das Pro ist eines der wenigen Boards mit einem beigelegtem USB III Bracket f. hinten.
Du erleidest also keinen Portverlust.:lol:
 
Ich wollt aber wenn möglich NICHT das von hinten einstöpseln müssen. Aber wenn es zur Zeit noch gar nicht sowas wie Adapter gibt hab ich wohl wenig andere möglichkeiten. Das Deluxe für 50 Euro mehr wollt ich mir nicht kaufen nur damit dann die Slotblende dabei ist. Die Anderen Funktionen brauche ich alle nicht wirklich.
 
Dann leg die Slotblende ins Gehäuse und fixier die Geschichte mit Kabelbindern und weg is.
 
Klingt nach nem Ziemlich lustigen Plan ^^.
Kann man diese Slotblende die z.b. beim P67 Deluxe dabei ist auch irgendwo extra kaufen? Oder bleibt da nur übrig das Deluxe Board selbst zu nehmen?
Wenn dass die einzige Möglichkeit wäre würd ich wohl doch eher die Kabel druch die ühle nach hinten legen. So viel ist mir das dann nicht wert.
 
@marcol1979 wie hast du denn das teil bei ebay gefunden? sei so nett und nenn mal den händler oder die genaue bezeichnung für das panel.
sind die kabel über 50cm lang? der stecker paßt dann doch auf alle internen pfostenstecker oder?
danke, gruß psychoboy
 
Zurück
Oben