Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Moin,
bräuchte eine USB 3.0 Controllerkarte für ein P5K-E/WIFI-AP. Gibts da irgendwelche empfehlenswerten Modelle, oder nehm ich einfach eine der günstigeren?
So wie ich das sehe hat das Board ja nur PCIe 1.0, kann ich dort auch eine PCIe 2.0 Karte verbauen?
Wie war das jetzt eigentlich - konnte man auf den Board die volle USB3 Geschwindigkeit nutzen via Controllerkarte oder bremst da was? Bilde mir ein, das mal gelesen zu haben
Der 2. x16 ist frei, aber ASUS hat ja selbst eine Kompatibilitätsliste zu der Karte veröffentlicht. Mein Board wird da nicht erwähnt. Funktioniert das trotzdem?
Ich denke da hilft nur ausprobieren. Aber da ja beides ASUS Komponenten sind sollte das eigendlich klappen.
Ich glaube die anderen Usb Karten welche es gibt beruhen alle auf den gleichen NEC Chips. Da sollte dann das Ergebnis das gleiche sein. Was nicht heißen soll probier es nicht aus.
Im September sollen "sogar" von NEC controller mit 4 USB 3.0 Anschlüssen für den geneigten User rauskommen...der Preis wird natürlich EXORBITANT sein !
Kannst es ruhig mal ausprobieren, die Chancen dass es funktioniert sind recht hoch.
Ich hab den sowohl auf meinem Maximus II formula als auch einem billigen intel 775-board gehabt und es ging ohne Probleme. (keins von den beiden steht in der Liste)
Nach kurzer Recherche bin ich mir noch nicht so sicher, ob ich das wirklich testen will. Die Ergebnisse sind bei dem Board doch ein wenig gemischt. Scheint Probleme mit dem JMicron-Controller zu geben.