USB 3.0 Micro-B buchse auf sata

chris47803

Cadet 4th Year
Hallo ihr Lieben.

Ich habe eine externe 2,5" Festplatte aus dem Gehäuse geholt um sie intern an SATA anzuschließen.
Leider hat die Platte keinen SATA Anschluss, sondern USB 3.0 Micro-B buchse.
Ich finde leider keinen Adapter über Google.
Könnt ihr mir helfen?

LG, Chris

Dann funktioniert dein Vorhaben nicht. Da gibt es auch keine Adapter.
Fotos wären aber nicht verkehrt, evtl. steckt da trotzdem nur eine Platine drauf.
Gibt aber auch Festplatten, die eben genau nur dafür gebaut wurden und keinen anderen Anschluss auf der Steuerplatine haben.

Suche hier nach: DeLock Konverter USB Micro-B auf 7-Pin SATA. Nur, du wirst dir das Micro-USB B-Stecker -zu- Micro-USB B-Stecker selber bauen müssen, da es so etwas nicht im Handel gibt.

Zuletzt bearbeitet:
es wird ned gehen.
weil die platte wurde ned erkannt, ergo ist die usb platine hin. mit oder ohne case, dieselbe platine.
und die hersteller haben ja die weiterverwendung als sata erfolgreich abgedreht.

20201108_160227.jpg

Ergänzung ()

Vielen lieben Dank für eure Antworten

Ist die Platte jetzt kaputt oder soll sie einfach nur intern verwendet werden?

• Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
also sie wird erkannt?
wenn ja, usb controller mit internem usb-A, und dann halt intern mit dem usb kabel verkabeln.

es gibt boards, die intern einen A haben (für hardware-dongles z.b), aber wenige, meist ws boards.

Naja. Wollte die Platte gerne direkt am SATA Port betreiben.
USB ist nicht das Problem.
Danke für eure Hilfe

Danke. Aber um das zu basteln habe ich zu wenig Ahnung davon.
Dann bleibt die Platte halt an USB

whats4 schrieb:
es wird ned gehen.
weil die platte wurde ned erkannt, ergo ist die usb platine hin. mit oder ohne case, dieselbe platine.
und die hersteller haben ja die weiterverwendung als sata erfolgreich abgedreht.
Wo steht, dass die Platte nicht erkannt wurde? Jedoch davon macht es keinen Unterschied, ob eine HDD über SATA oder USB angesprochen wird, die Schreib-/Leseleistung wird von einer HDD nie die Übertragungsgeschwindigkeit von SATA oder USB(2/3) erreichen. Bei SSDs kann das schon anders aussehen.

weil das üblicherweise der grund ist, warum das gehäuse geknackt wird, und die platte rausgeholt wird.
ausnahmen bestätigen die regel.

Ist doch alles gut. Thema ist durch. Vielen dank euch allen

• Gefällt mir
Reaktionen: Blindlinks und whats4
Zurück
Oben