userforusing
Lt. Commander
Hallo liebe CB'ler,
ich bin mittlerweile etwas ratlos und hoffe, hier kann mir jemand helfen.
Ich möchte an meinem alten ASRock P45DE Board mit einer PCIe Karte USB 3.0 nachrüsten.
OS ist Windows 7 Pro x64
Allerdings habe ich hier das Problem, dass die Karte nicht erkannt wird.
Fehler ist im Anhang.
Nun habe ich schon zwei verschiedene Karten ausprobiert und zwar einmal von CSL und jetzt von inateck.
Bei den der gleiche Fehler.
Die CSL Karte hat ab und zu wenigstens noch funktioniert, aber meistens war nach Standby oder nach nem Neustart der Fehler wieder da. Ich dachte dann dass hier vielleicht schlechte Qualität ist, da der Fehler auch bei Amazon beschrieben wurde.
Allerdings habe ich die inateck Karte noch gar nicht zum Laufen bekommen.
Vorgehensweise war immer gleich - Karte rein - Treiber drauf - nix.
Folgendes habe ich schon probiert:
Andere PCIe Steckplatz
Andere Treiberversion
BIOS Einstellungen überprüft
Kann es sein, dass das Board einfach mit USB 3.0 überfordert ist?
Ist vielleicht ein BIOS Update nötig?
eicht vielleicht die Stromversorgung bei der inateck Karte nicht aus? Die hat ja keinen extra Anschluss, das erklärt aber nicht warum die CSL Karte auch nicht funktionierte.
Ich habe auch irgendwo gelesen dass manche Boards Probleme haben, wenn der Chipsatz der Steckkarten ein andere ist als auf dem Mainboard, was hat es denn damit auf sich? Und außerdem, habe ich gelesen, man kann die Firmware der PCIe karten flashen, aber wäre das hier angebracht?
Ich hoffe, jemand hat eine Idee.
ich bin mittlerweile etwas ratlos und hoffe, hier kann mir jemand helfen.
Ich möchte an meinem alten ASRock P45DE Board mit einer PCIe Karte USB 3.0 nachrüsten.
OS ist Windows 7 Pro x64
Allerdings habe ich hier das Problem, dass die Karte nicht erkannt wird.
Fehler ist im Anhang.
Nun habe ich schon zwei verschiedene Karten ausprobiert und zwar einmal von CSL und jetzt von inateck.
Bei den der gleiche Fehler.
Die CSL Karte hat ab und zu wenigstens noch funktioniert, aber meistens war nach Standby oder nach nem Neustart der Fehler wieder da. Ich dachte dann dass hier vielleicht schlechte Qualität ist, da der Fehler auch bei Amazon beschrieben wurde.
Allerdings habe ich die inateck Karte noch gar nicht zum Laufen bekommen.
Vorgehensweise war immer gleich - Karte rein - Treiber drauf - nix.
Folgendes habe ich schon probiert:
Andere PCIe Steckplatz
Andere Treiberversion
BIOS Einstellungen überprüft
Kann es sein, dass das Board einfach mit USB 3.0 überfordert ist?
Ist vielleicht ein BIOS Update nötig?
eicht vielleicht die Stromversorgung bei der inateck Karte nicht aus? Die hat ja keinen extra Anschluss, das erklärt aber nicht warum die CSL Karte auch nicht funktionierte.
Ich habe auch irgendwo gelesen dass manche Boards Probleme haben, wenn der Chipsatz der Steckkarten ein andere ist als auf dem Mainboard, was hat es denn damit auf sich? Und außerdem, habe ich gelesen, man kann die Firmware der PCIe karten flashen, aber wäre das hier angebracht?
Ich hoffe, jemand hat eine Idee.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: