USB 3.0 PCI express Card Renesas Probleme

Narutokun

Lieutenant
Hallo haben von CSL Computer eine USB 3.0 Host PCIe Karte

Renesas µPD720201 steht auf dem Chip

Habe dazu passenden den USB 3.0 Host Controller-Treiber 3.0.23.0 WHQL Treiber geladen

und es wurde auch der Renesas Treiber im Geräte Manager eingebunden

jedoch folgender Fehler

Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)

{Gerät-Zeitüberschreitung}
Das Zeitlimit des angegebenen E/A-Vorgangs auf %hs wurde erreicht, bevor der E/A-Vorgang abgeschlossen wurde.

Das mit der Zeitüberschreitung macht mich stutzig.

Jemand eine Idee?

welches OS hast du denn?

seit windows 8 bringt windows für die meisten usb 3.0 chips den treiber schon mit. bei renesas bin ich mir da sogar ziemlich sicher, da ich die chips selber im einsatz habe.
d.h. dein treiber scheint einfach nicht kompatibel.

=> treiber deinstallieren und windows 8.1 standard treiber verwenden. dann müsste das eigentlich laufen. wenn nicht, einpacken und zurück schicken.

Hatte den Windows Treiber bereits probiert lief ebenfalls nicht

werde 5€ mehr investieren und den hier ordern

http://www.amazon.de/Inateck-KTU3FR...1388831487&sr=1-2&keywords=usb+3.0+4-port+pci

EDIT:

Kaum will man was zurücksenden klappts auf einmal habe noch mal nen anderen PCIe Slot genommen und den Windows Standard Treiber und zack gings.

Naja nun muss er auch noch gut und zuverlässig arbeiten ansonsten das Gerät von Inateck Ordern.

Danke für die Tipps

Zuletzt bearbeitet:
Habe die Firmware Version 2.0.2.4 nun drauf

Schreib und Lesedurchsatz von der WD My Book 2TB ca. 80 Mbytes

Ist das ok? Hatte mal in Erinnerung das die WD Platte schneller ist so weit über 110 Mbytes.

Nun die Frage liegts am Chipsatz oder was?

Zur Info habe die Daten von einer SSD EVo 840 hin und her schieben lassen

Danke

Narutokun schrieb:
Schreib und Lesedurchsatz von der WD My Book 2TB ca. 80 Mbytes

Hab auch ne USB 3-Controllerkarte mit NEC 720200 Chip und eine 640 GB AData externe USB-3 Platte und hab auch nie über 90 MB/s (von den/auf die internen HDDs). Also passt schon.

Zurück
Oben