USB 3.0 PCIe oder PCI-Karte weil Mainboard kein USB 3.0 verfügt

67-imparator-67

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
27
Hallo Mitglieder,

habe folgendes Problem:
Zunächst mein Mainboard: ASUS P5Q3

Dieses Mainboard verfügt keinen USB 3.0. Habe jetzt ein Gehäuse gekauft dass einen USB 3.0 Panel auf der Front hat. Habe natürlich keinen Steckplatz auf meinem Mainboard dafür. Was könnt ihr mir empfehlen?

Eine PCIe oder PCI Karte? Diese Karte muss natürlich auch einen Anschluss für meinen Frontpanel haben.

oder gibt es da eine andere Lösung... Evtl mit einem Adapter oder ähnliches?
 
kleiner vorschlag zur eigenrecherge.. halte dir einfach mal die spezifikationen der 3 standards vor augen und dann sollte sich die frage eiigentlich von alleine beantworten ;-) dann weisste nämlich auch WARUM das eine besser dafür geeignet ist als das andere!
 
Da sind sehr viele mir unbekannte Hersteller aufgelistet. Kennt einer gute Hersteller die sowas herstellen?
 
Der Hersteller der Zusatzkarte ist mehr oder minder egal. Ich persönlich würde da ein wesentlich größeres Auge auf die/ den Hersteller der USB 3.0 Chips werfen wollen wie mal als Beispiel genannt NEC/ Renesas oder Etron oder Via oder ASMedia oder Fresco Logic.

Ich brauch nur an die Kompatibilität von USB 3.0 Chips von Etron und dem ein oder anderen USB 3.0 USB-Stick, der ein oder anderen USB 3.0 ext. HDDs denken ... da bekomme ich heute teils noch graue Haare ...
 
Sieht ok aus.
 
Abend, da der Thread Frisch aufgemacht wurde und ich den SST-EC04-E nirgendswo zu kaufen finde.
Gibt es eine Möglichkeit gezielt nach internen Headern zu suchen? Geizhals
 
Warum Zukuft? PCI schafft doch nur 66MB/sec. Da lohnt sich doch USB3 gar nicht drüber.
 
Zurück
Oben