USB 3.0 Port nur 2.0 Geschwindigkeit...

dodsble

Ensign
Moin,

ich bin am verzweifeln..

Habe eine Silverstone SST-EC01 Internal Dual Port USB 3.0 Card angeschlossen und mit dem Frontpannel meines Gehäuses verbunden. ( 1x USB Anschluss am Frontpannel)

Unbenannt.JPG

Mein Mainboard ist in der Signatur... Treiber habe ich installiert..

Das system erkennt aber nur den USB 3.0 Anschluss als USB 2.0 . Entsprechend ist meien Übertragungsgeschwindigkeit ( ca. 30mb/s)

EN-EC01-P.jpg
Wer kann mir helfen, dass ich endlich USB 3.0 geschwindigkeiten nutzen kann?...

danke

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

welches Gehäuse denn? Das Fractal aus deiner Signatur? Hat das Front USB 3.0? Ich glaube nicht oder täusche ich mich?

VG,
Mad

Laut Homepage hat das Gehäuse nur 2.0 also musst du den Stick direkt am Mainboard anstecken!

hallo, danke für die antworten!!

ich habe das Gehäuse mit 2x usb 2,0 und 1x usb 3.0 am Frontpanel!

Ich habe die interne usb 3.0 karte einfach an dem freien pci 2.0 port angeschlossen...

Aktuelle Treiber habe ich installiert für NEC uPD720202

bin mit meinem latein am ende ^^

Wo steht denn, daß dein System den USB 3 port als USB 2 erkennt, bzw. zeig mal ein Bild davon.

wenn ich eine usb 3.0 platte an den blauen usb 3.0 port anschließe dann kommt die fehlermeldung: diese platte könnte höhere geschwindigkeiten an einem us. 3.0 port erreichen....

@spillunke. habe meinen alten Treiber deinstalliert und den du vorgeschlagen hast genommen. der lässt sich aber nicht installieren :(

jetzt ist mein blauer USB 3.0 Port an der Fronseite tot..

Den 4-pin Molex mit Spannung versorgt?
Habe seit 2 Jahren die selbe Karte und bislang nie Probleme (angeschlossen an den Front-USB3-Port im Corsair Obsidian 750D)

Unbenannt.JPG

ja passiert nix mehr!!

ich kann den aktuellsten Treiber : http://www.station-drivers.com/index.php/downloads/func-startdown/122/

installieren und passiert nichts mehr :( wird nicht mehr von windows erkannt ... Wenn ich einen wiederherstellungspunk von letzter Woche nehme dann sind die alten treiber wieder da oder? ...
Ergänzung ()

Unbenannt.JPG

nach Treiberinstallation hat sich ein Feld geöffnet und dann die Fehlermeldung:(
Ergänzung ()

Problem gelöst.. wtf

von der usb 3.0 karte gibt es anscheinend 2 versionen eine blaue und eine grüne.

musste den treiber nehmen:
http://www.silverstonetek.com/product.php?pid=301

Habe die Silverstone SST-EC01

und nicht die Silverstone SST-EC01-P(EC01+)

jetzt habe ich aber trz das problem dass ich nur usb 2.0 geschwindigkeiten habe ^^

jetzt wird die wieder erkannt.

Zuletzt bearbeitet:
Auch das richtige Kabel genutzt ?

ja..

das problem scheinen viele zu haben..

man liest in vielen Foren dass zwischen den wd elements platten und bestimmten asus mainboards es einfach nicht auf usb 3.0 klappen will...

Zurück
Oben