Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, auf meinem Mainboard ist kein USB 3.0-Anschluss vorhanden, deshalb habe ich einen Adapter von 19-Pin auf USB 3.0 gekauft (siehe Bild). Leider funktioniert dieser nicht richtig, obwohl ich alles korrekt angeschlossen habe. Ich bin mir sehr sicher, dass alles richtig ist – da gibt es keinen Zweifel. Der USB-C-Port funktioniert zwar, aber die beiden USB 3.0-Ports oben am Gehäuse funktionieren nicht.
Weiß eventuell jemand eine Lösung oder den Grund dafür?
Du hast also nur einen USB 3 20pin Header auf dem Board und hast diesen mit diesem Adapter belegt, der auch zu funktionieren scheint, wenn ich dich richtig verstehe.
Wie sollen denn dann die anderen USB Ports funktionieren, wenn du sie nicht anschließt!?
Die hast Du auch nicht angeschlossen. Es sind 2 Kabel am Gehäuse, eins für die beiden USB-A Ports und eins für USB-C. Dein Board hat einfach keinen internen USB-C header, daher hast Du den Adapter verwendet. musst dich halt entscheiden, entweder USB-C oder die beiden USB-A. Oder... anderes Mainboard.
Wo sind sie denn angeschlossen? Das Mainboard hat ja anscheinend nur einen einzigen Header für USB 3.x und dort steckt jetzt offenbar der Adapter mit dem Kabel für den USB-C-Port.
Du kannst dir entweder eine PCI-E Karte mit 2 USB3 Headern kaufen.
Oder, das sollte theoretisch gehen, die Ports an die USB2 Header anschließen, dann haben die allerdings nur USB2. (Theoretisch im Sinne von, muss man mal schauen wie man das verkabeln muss)
Wobei... ich les mal die Anleitung. Das Mainboard ist komisch...
So wie ich das lese kann man den USB3.2 Header entweder für 1x USB3.2 oder (mit Adapter) für 2x USB3.1 benutzen. Wenn du den USB-C schon angeschlossen hast sind anscheinend nur noch die beiden USB2 Header auf dem Board frei.
Man könnte fast schon meinen, dass du nur die Hälfte der Antworten die du bekommst liest oder trollst...
Kauf dir ruhig noch den in Post #3 empfohlenen Adapter, dann funktionieren wenigstens alle Ports die du besitzt (falls die Kabellänge ausreicht). Nur leider funktioniert dann kein einziger deiner Frontpanel-Ports mit der vorgesehenen Geschwindigkeit
Man sieht sich dann im nächsten Thread: USB funktioniert nicht, alles sehr langsam