MrDeadCrab
Cadet 1st Year
Guten Tag,
Ich habe folgendes Problem: Ich habe mir ein Desktop System zusammengebaut mit folgenden Komponenten.
Windows Installation hat wunderbar funktioniert, doch nachdem diese abgeschlossen war und ich die ersten Male darauf gezockt habe funktionierten einzelne Tasten auf der Tatstatur nicht mehr (Taste N, M, ., usw). Dachte zuerst das es an der Tastatur liegen würde, doch an anderen Systemen funktioniert diese einwandfrei. (Manchmal, aus dem nichts ohne das ich was am System verändert habe, läuft sie dann und nach einen Neustart dann wieder nicht)
Dann ist mir Aufgefallen, das bei meinem WLAN Stick die Info steht (...Könnte mehr Leistung erzielen wenn dieser an einem USB 3.0 Port stecken würde), doch das tut er. Nun was habe ich bisher probiert:
Vielleicht hat von euch einer eine Ahnung woran es liegen könnte.
Danke schon Mal im Voraus
PS. Mein erster Beitrag ´, seid etwas nachsichtig.
Ich habe folgendes Problem: Ich habe mir ein Desktop System zusammengebaut mit folgenden Komponenten.
- AMD Ryzen 2600
- Aorus B450 Pro
- 2 x 8 GB 3000mhz Ballistik sports (Laufen auf 2933)
- 2x Patriot Burst 480 GB SSD
- ATI Saphire 580 Nitro + 8GB
- 600 Watt Netzteil von BeQuit
Windows Installation hat wunderbar funktioniert, doch nachdem diese abgeschlossen war und ich die ersten Male darauf gezockt habe funktionierten einzelne Tasten auf der Tatstatur nicht mehr (Taste N, M, ., usw). Dachte zuerst das es an der Tastatur liegen würde, doch an anderen Systemen funktioniert diese einwandfrei. (Manchmal, aus dem nichts ohne das ich was am System verändert habe, läuft sie dann und nach einen Neustart dann wieder nicht)
Dann ist mir Aufgefallen, das bei meinem WLAN Stick die Info steht (...Könnte mehr Leistung erzielen wenn dieser an einem USB 3.0 Port stecken würde), doch das tut er. Nun was habe ich bisher probiert:
- Mainboard getauscht (Selbes Problem)
- Alle USB Ports ausprobiert (Selbes Problem) / Auch die am Gehäuse
- HID Treiber neu installiert (Selbes Problem)
- Während des Betriebs die Tastatur umgesteckt (auch keine Veränderung)
- Bios Update und die aktuellen Treiber installiert
- Im Geräte Manager nachgesehen und dort wird alles ordnungsgemäß angezeigt. (siehe Foto)
Vielleicht hat von euch einer eine Ahnung woran es liegen könnte.
Danke schon Mal im Voraus
PS. Mein erster Beitrag ´, seid etwas nachsichtig.