Tequillaman
Cadet 2nd Year
Hallo,
es tritt folgendes Problem mit den beiden hinteren USB 3.0 Ports auf.
Falls ich ein USB 3.0 Gerät (Speicher Stick "Super Talent DUO 16GB") an einen der beiden hinteren USB 3.0 Ports anschließe, legt dieses meine Maus (mehrere getestet) welche sich in einem der 12 USB 2.0 Anschlüsse befinden (mehrere getestet) lahm. Die Maus reagiert dann sehr sehr träge bis gar nicht mehr auf Bewegungen.
Folgende Kombinationen habe ich bereits getestet:
-Fehler tritt mit BIOS Version 1005 und 1053(Beta) auf
-Fehler tritt mit jedem der 12 USB 2.0 Ports indem sich die Maus befindet auf
-Fehler tritt unabhängig von der Wahl der beiden hinteren USB 3.0 Ports für den USB 3.0 Stick auf
-Fehler tritt auch im EFI BIOS auf (-> kein Windows Treiber Problem)
-Fehler tritt unabhänging von der USB Legacy Einstellung im EFI BIOS auf
-Fehler tritt nicht auf Falls der USB 3.0 Stick an einen der 12 USB 2.0 Ports angeschlossen wird
-Fehler tritt auch nicht auf wenn der USB STICK an einen der BEIDEN USB 3.0 Ports des 3.5" Schachtes des P8P67 Deluxe angeschlossen wird (-> kein Hardwaredefekt des USB Sticks)
Im Manual wird erwähnt das der IRQ der hinteren beiden USB 3.0 Ports höher priorisiert wird als der des USB 3.0 Front Connectors. Könnte dies möglicherweise die Ursache sein? Gibt es eine Möglichkeit, den IRQ level des NEC USB 3.0 Chips im EFI BIOS anzupassen (kein Hinweis im Manual).
Oder ist mein Board defekt?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Beste Grüße,
es tritt folgendes Problem mit den beiden hinteren USB 3.0 Ports auf.
Falls ich ein USB 3.0 Gerät (Speicher Stick "Super Talent DUO 16GB") an einen der beiden hinteren USB 3.0 Ports anschließe, legt dieses meine Maus (mehrere getestet) welche sich in einem der 12 USB 2.0 Anschlüsse befinden (mehrere getestet) lahm. Die Maus reagiert dann sehr sehr träge bis gar nicht mehr auf Bewegungen.
Folgende Kombinationen habe ich bereits getestet:
-Fehler tritt mit BIOS Version 1005 und 1053(Beta) auf
-Fehler tritt mit jedem der 12 USB 2.0 Ports indem sich die Maus befindet auf
-Fehler tritt unabhängig von der Wahl der beiden hinteren USB 3.0 Ports für den USB 3.0 Stick auf
-Fehler tritt auch im EFI BIOS auf (-> kein Windows Treiber Problem)
-Fehler tritt unabhänging von der USB Legacy Einstellung im EFI BIOS auf
-Fehler tritt nicht auf Falls der USB 3.0 Stick an einen der 12 USB 2.0 Ports angeschlossen wird
-Fehler tritt auch nicht auf wenn der USB STICK an einen der BEIDEN USB 3.0 Ports des 3.5" Schachtes des P8P67 Deluxe angeschlossen wird (-> kein Hardwaredefekt des USB Sticks)
Im Manual wird erwähnt das der IRQ der hinteren beiden USB 3.0 Ports höher priorisiert wird als der des USB 3.0 Front Connectors. Könnte dies möglicherweise die Ursache sein? Gibt es eine Möglichkeit, den IRQ level des NEC USB 3.0 Chips im EFI BIOS anzupassen (kein Hinweis im Manual).
Oder ist mein Board defekt?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Beste Grüße,