USB 3.0 Probleme beim Asrock h87 pro4

SubZeo

Newbie
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
3
Hallo

Ich habe mir jetzt einen neuen PC mit dem Asrock h87 pro4 zusammengestellt, als Betriebssystem ist Win 7 64 Bit installiert.
Die Treiber und Windows Updates sind alle auf dem neusten Stand. Nun hab ich aber folgendes Problem.
Wenn ich den PC neustarte werden Geräte die am USB 3.0 nicht gestartet bzw. erkannt. Einerseits habe ich eine externe USB 3.0 HDD angeschlossen die nach dem Neustart mit einem gelben Ausrufezeichen im Geräte Manager aufgeführt ist und zum anderen noch einen Linksys Wlan Stick der beim Start auch nicht funktioniert und sich nicht mit dem Wlan verbindet. Ich muss die beiden Geräte nach dem Start abstecken, nach dem erneuten anschließen funktionieren sie dann einwadfrei und werden erkannt. Der Fehler tritt nur an den USB 3.0 Schnittstellen auf, die 2.0 Ports funktionieren ohne Probleme.
Ich habe jetzt mal die aktuellen Treiber von der Intel Homepage für den usb3 extensible host controller installiert, das hat aber nichts geändert.
Wenn ich die USB 3.0 Treiber deinstalliere funktionieren die Ports einwandfrei. Ich hätte aber doch gerne die volle Leistung an den Ports. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich.
 
"Fast USB" = disabled

TESTEN

Legacy USB 3.0 Support = disabled - wenn vom USB-Stick gebootet werden soll, das BIOS Bootmenu verwenden.
Linksys Wlan Stick > dieser wird nicht "bootbar" sein -



Gerätemanager > USB-Controller> USB-Root-Hub> Energieverwaltung = beide Haken entfernen -
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Treiber vom hersteller hab ich schon ausprobiert, geht auch nicht. Den Rest werd ich mal testen.
Aber nur zur Info ich will nicht von den Geräten booten. Mir geht es nur darum das sie nach dem Start von Windows erst erkannt werden und funktionieren wenn ich sie abstecke und wieder anstecke.
 
So die USB Ports funktionieren jetzt wie sie sollen. Hab die Treiber nochmal komplett über die Programme und Software deinstalliert. Nach dem Neustart habe ich die Treiber dann manuell zugewiesen und hab das Setup mal aussen vor gelassen. Danach hat alles einwandfrei funktioniert. Anscheinend wurde beim Setup noch etwas mitinstalliert was meinem PC nicht bekommen ist.
Danke nochmal für die Hilfe.
 
Zurück
Oben