N
n3utrum
Gast
[ERLEDIGT] Hallo, ich weiß es gibt etliche Beiträge zu diesem Thema und ich habe mir auch etliche durchgelesen, aber keine Lösung gefunden.
Ich habe 3 64 GB USB 3.0 gekauft. Als ich auf den 1. ein paar Dateien schob, stoppte mittendrin der Vorgang mit einem Schreibfehler. Ich dachte, OK. Nicht schön, aber auch ein neuer Stick kann halt mal defekt sein. Also habe ich den nächsten versucht, aber der wird von Win10 gar nicht erst erkannt, Der 3, auch nicht Andere Sticks funktionieren problemlos.
Nicht erkannt trifft es aber nur teilweise. Wenn ich die Sticks einstecke ertönt der gewohnte USB-Systemsound und bei "Hardware sicher entfernen" werden sie auch aufgeführt. Aber weder im Explorer noch in der Datenträgerverwaltung sind sie gelistet..Im Hardwaremanager ist der Speicher mit einem Fehler (Fehlercode 10) aufgeführt, Das Gerät deinstallieren und neustarten, oder Port wechseln brachte nichts. Der Treiber lässt sich nicht aktualisieren, da er laut Windows aktuell ist. An einem anderen Rechner funktionieren 2 der Sticks tadellos. Der eine scheint wirklich hinüber zu sein.
Es kann eigentlich nur ein Treiberproblem sein, oder eines mit der Buchstabenzuordnung. Aber ich kann weder aktualisieren (da aktuell) noch den Buchstaben neu zuordnen (da nicht gelistet).
Sticks Intenso USB 3.0 64 GB (ich weiß Intenso mal wieder )
Windows 10 Pro 64 Bit
Mainboard GigaByte GA-Z-77-DS3H (Revision ???)
CPU Intel Core i5-3570K
16 GB Ram
Weiß vielleicht einer von euch, was ich noch versuchen könnte?
MfG n3uTrum
Ich habe 3 64 GB USB 3.0 gekauft. Als ich auf den 1. ein paar Dateien schob, stoppte mittendrin der Vorgang mit einem Schreibfehler. Ich dachte, OK. Nicht schön, aber auch ein neuer Stick kann halt mal defekt sein. Also habe ich den nächsten versucht, aber der wird von Win10 gar nicht erst erkannt, Der 3, auch nicht Andere Sticks funktionieren problemlos.
Nicht erkannt trifft es aber nur teilweise. Wenn ich die Sticks einstecke ertönt der gewohnte USB-Systemsound und bei "Hardware sicher entfernen" werden sie auch aufgeführt. Aber weder im Explorer noch in der Datenträgerverwaltung sind sie gelistet..Im Hardwaremanager ist der Speicher mit einem Fehler (Fehlercode 10) aufgeführt, Das Gerät deinstallieren und neustarten, oder Port wechseln brachte nichts. Der Treiber lässt sich nicht aktualisieren, da er laut Windows aktuell ist. An einem anderen Rechner funktionieren 2 der Sticks tadellos. Der eine scheint wirklich hinüber zu sein.
Es kann eigentlich nur ein Treiberproblem sein, oder eines mit der Buchstabenzuordnung. Aber ich kann weder aktualisieren (da aktuell) noch den Buchstaben neu zuordnen (da nicht gelistet).
Sticks Intenso USB 3.0 64 GB (ich weiß Intenso mal wieder )
Windows 10 Pro 64 Bit
Mainboard GigaByte GA-Z-77-DS3H (Revision ???)
CPU Intel Core i5-3570K
16 GB Ram
Weiß vielleicht einer von euch, was ich noch versuchen könnte?
MfG n3uTrum
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: